Author Topic: Bewerbung um einen Ritterschlag: Steo (Zerg)  (Read 15964 times)

Steo

  • Guest
Bewerbung um einen Ritterschlag: Steo (Zerg)
« on: 14.Jun.2011, 15:31 »
Ein Gruß an die Tafelrunde,

zunächst zu den Formalien:

Accountname mit Charaktercode: Steo (449)
Vorname: Andreas
Alter: 25 Jahre
Wohnort: Paderborn
Bnet Race (Liga): Zerg (Diamant)
1on1 oder 2on2: Spiele sehr gerne 2on2s bewerbe mich jedoch nicht mit als vollständiges Team.
Trainiere oft 1on1.
Ehemalige Clans & Grund für's Ausscheiden: Bisher bin ich in dem Clan „GamingCracks“, das ist jedoch ein absoluter Fun Clan ohne Clan-War Aktivität und ohne familiärem Flair, da im Durchschnitt jeden Tag ein Mitglied dazukommt. Ich will ein Clan mit mehr Substanz, daher will ich dort austreten.

Warum du ein Ritter werden willst:
Ich habe einen Forums- und Ligaaktiven Clan gesucht und bin durch die SC2CL auf euch gestoßen.
Nachdem ich eure Seite und eurer Forum etwas erkundet habe, meine ich hier meinen Wunschclan gefunden zu haben.

So nachdem ich die normierte Form ausgefüllt habe, möchte ich euch einen kleinen freien Fließtext über mich nicht ersparen. (Damit ihr auch wisst mit wem ihr es konkret zu tun habt)

Ich bin verheiratet, arbeite als Software-Entwickler in einer für Bankenanwendungen spezialisierten Firma, studiere neben der Arbeit BWL und meine Frau erwartet am Ende des Jahres ein Baby.
Diese zwei Sätze sagen schon sehr viel über mich aus und lassen befürchten, dass ich kaum Zeit für SC2 haben werde. Ich nehme mir jedoch für mein Hobby (SC2) immer etwas Zeit, was ihr auch an der Anzahl meiner Spiele sehen könnt. Da ich jedoch Verantwortungen habe denen ich nachgehen muss, wird es sicherlich vorkommen, dass ich das Eine oder andere Mal an einem Termin nicht teilnehmen kann.
In solchen Fällen sage ich aber immer Bescheid und kann mich ansonsten im Vorfeld für Termine Zeit einplanen. Spontan spiele ich meistens abends (Zeitfenster 20-2:00).

Zu meiner 1on1 Situation möchte ich noch folgendes erwähnen. Ich spiele SC2 seitdem die Beta veröffentlicht wurde. Ich habe bevor die Masterliga eingeführt wurde eine Spielpause gemacht und andere Spiele gespielt (League of Legends). Am Anfang der Season 2 wurde ich in der 1on1 Ladder nach zwei gewonnen Games in die Masterliga befördert (1. Sieg Diamant, 2. Sieg Master). Dort kam ich eine ganze Weile nicht zurecht. Wegen der Pause konnte ich dem Niveau der Master nicht standhalten und bin in die Diamant-Liga abgestiegen. Nun arbeite ich an den Wiederaufstieg und spiele zum Glück seit etwa den letzten 15 Games gegen favorisierte Spieler. Was man auch in den Matchergebnissen sieht (Meistens Spieler der Top 10 aus der Dia, Masterliga Spieler noch nicht).

Was über mich vielleicht auch noch etwas aussagt: Ich habe damals Wc3 sehr lange gespielt. Habe einen weniger erfolgreichen Clan gegründet, der etwa 1 ½ Jahre bestehen blieb, bis er sich wegen WoW auflöste.
Ich wechselte auch zu WoW und habe dort eine Low-Level Gilde gegründet die sich bis in den High Level Bereich entwickelte und an den großen Raids beteiligte. Ich habe dort dir Raids über ein Jahr geleitet, bis ich auch mit WoW aufhörte und eine lange Onlinepause bis Sc2 machte.

So nun müsst ihr entscheiden ob ihr so einen wie mich im Clan gebrauchen könnt. Ich habe mich jedenfalls bei keinem anderen Clan beworben und werde dies auch nicht tun bis ich von euch eine Antwort erhalte.

Hoffnungsvoll ;)
Steo

Edit: Mein BNet Profil: http://eu.battle.net/sc2/de/profile/195025/1/Steo/
« Last Edit: 14.Jun.2011, 15:34 by Steo »

Offline Neiki

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: Bewerbung um einen Ritterschlag: Steo (Zerg)
« Reply #1 on: 14.Jun.2011, 15:47 »
Hallo Steo!

Danke für die Bewerbung. Bei uns läuft das folgendermaßen ab, wir haben keine feste Dauer für Aufnahmen, nehmen uns also genau die Zeit, die es braucht, um zu einem schlüssigen Ergebnis zu kommen - entweder für oder gegen eine Aufnahme. Im Regelfalls sind das so 3 bis 6 Wochen. Diese Zeit solltest du nutzen, um alle hier im Clan kennen zu lernen und uns zu zeigen, dass du ein toller Typ bist, der zu uns passt, sowohl spielerisch als auch charakterlich.

Dazu findest du unter Knights eine Liste aller Mitglieder, mit denen du dich entsprechend durch Eigeninitiative in Kontakt setzen kannst. Unser B.net-Channel ist 9k, auch dort solltest du immer Leute antreffen.

Eine Frage hätte ich noch:
Quote
Ich will ein Clan mit mehr Substanz, daher will ich dort austreten.
Das klingt so ein wenig wie das, was man als verheirateter Mann seiner Geliebten erzählt: "Ja, ich lass mich bald scheiden." Kannst du das etwas erläutern?

Ansonsten viel Erfolg bei der Bewerbung.

Neiki
Without the manpower or the firepower we'll be dead in the water.

Offline YoZ

  • Member
  • Adelsmann
  • *****
    • View Profile
Re: Bewerbung um einen Ritterschlag: Steo (Zerg)
« Reply #2 on: 14.Jun.2011, 15:57 »
Hallo Andreas,
schöne Bewerbung die du geschrieben hast  :) (Bonuspunkte für Rechtschreibung etc. von Neiki, Bonuspunkte für :z: von mir). Besuche uns doch einfach im Channel "9k" im Battle.net und bemühe dich um Games mit uns. Wir lassen uns mit der Aufnahme meist etwas länger Zeit und passen uns da dem Kandidaten an. Wir erwarten auch von keinem Kandidaten, ständig online zu sein. Solltest du also mal weniger Zeit hast, dann geht das auch in Ordnung (solange du uns dies mitteilst).

Offline daN.

  • Member
  • Schildknappe
  • ***
  • + wer nicht kämpft hat schon verloren +
    • View Profile
Re: Bewerbung um einen Ritterschlag: Steo (Zerg)
« Reply #3 on: 14.Jun.2011, 15:57 »
Find die Bewerbung total in Ordnung und wünsch dir viel Glück dabei :)
Auf ne jute Zeit

Gruß Clanbob daN :)

Offline pepolino

  • Member
  • Stallknecht
  • *
    • View Profile
Re: Bewerbung um einen Ritterschlag: Steo (Zerg)
« Reply #4 on: 14.Jun.2011, 16:01 »
Joa, schöne Bewerbung und sehr ausführlich!
Wünsche dir viel Erfolg in der Bewerbungsphase.

Offline Neiki

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: Bewerbung um einen Ritterschlag: Steo (Zerg)
« Reply #5 on: 14.Jun.2011, 16:05 »
(Bonuspunkte für Rechtschreibung etc. von Neiki, Bonuspunkte für :z: von mir).

Haha, nee, hab schon ein paar Fehler gefunden, aber das ist eine Berufskrankheit. War jetzt nichts, wo sich mir der Magen umgedreht hat, alles im grünen Bereich. Die Bewerbung, wo ich nichts zu beanstanden hab, muss erst noch geschrieben werden ;-)
« Last Edit: 14.Jun.2011, 16:06 by Neiki »
Without the manpower or the firepower we'll be dead in the water.

Steo

  • Guest
Re: Bewerbung um einen Ritterschlag: Steo (Zerg)
« Reply #6 on: 14.Jun.2011, 16:42 »
Eine Frage hätte ich noch:
Quote
Ich will ein Clan mit mehr Substanz, daher will ich dort austreten.
Das klingt so ein wenig wie das, was man als verheirateter Mann seiner Geliebten erzählt: "Ja, ich lass mich bald scheiden." Kannst du das etwas erläutern?

Ich habe nur in unserem Internen Forum angekündigt das ich nach der Suche nach einem neuen Clan bin. Aus folgenden Gründen:

- Ich möchte eine beständigere Clan-Gemeinschaft. Die Politik jeden aufzunehmen stößt bei mir auf Grenzen wenn sich jeden Tag jemand bewirbt... Ich kenne die meisten Mitglieder einfach nicht und ich komme mir manchmal vor als wenn ich in einem Allgemeinchat wäre. Mir fehlt das WIR Gefühl und somit die Verbundenheit zum Clan

- Zusätzlich halte ich es für wichtig regelmäßige Clanaktivitäten zu haben. Diese finde ich hier durch Clan-Wars. Die Möglichkeit zu haben sich einen Platz erkämpfen zu können finde ich äußerst spannend.

- Ansonsten haben wir bei uns im Clan alles von Bronze - Diamant. Ich hoffe auch hier ein ähnliches Spiel-Niveau wie meines anzutreffen.

Steo

  • Guest
Re: Bewerbung um einen Ritterschlag: Steo (Zerg)
« Reply #7 on: 14.Jun.2011, 16:44 »
(Bonuspunkte für Rechtschreibung etc. von Neiki, Bonuspunkte für :z: von mir).

Haha, nee, hab schon ein paar Fehler gefunden, aber das ist eine Berufskrankheit. War jetzt nichts, wo sich mir der Magen umgedreht hat, alles im grünen Bereich. Die Bewerbung, wo ich nichts zu beanstanden hab, muss erst noch geschrieben werden ;-)

Oh da muss ich jetzt wohl aufpassen was ich schreibe :). Bzw. bist du acuh Informatiker? :)

Offline TehForce

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: Bewerbung um einen Ritterschlag: Steo (Zerg)
« Reply #8 on: 14.Jun.2011, 16:45 »
Super Bewerbung, man sieht sich im Bnet.

gl&hf
:clown:       >:( >:(

Offline Neiki

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: Bewerbung um einen Ritterschlag: Steo (Zerg)
« Reply #9 on: 14.Jun.2011, 16:55 »
(Bonuspunkte für Rechtschreibung etc. von Neiki, Bonuspunkte für :z: von mir).

Haha, nee, hab schon ein paar Fehler gefunden, aber das ist eine Berufskrankheit. War jetzt nichts, wo sich mir der Magen umgedreht hat, alles im grünen Bereich. Die Bewerbung, wo ich nichts zu beanstanden hab, muss erst noch geschrieben werden ;-)

Oh da muss ich jetzt wohl aufpassen was ich schreibe :). Bzw. bist du acuh Informatiker? :)

Schlimmer, ich bin Übersetzer mit einer Spezialisierung auf Unterhaltungssoftware.
Without the manpower or the firepower we'll be dead in the water.

Offline ByI

  • Schildknappe
  • ***
    • View Profile
Re: Bewerbung um einen Ritterschlag: Steo (Zerg)
« Reply #10 on: 14.Jun.2011, 17:08 »
Hallo,

Spiele sehr gerne 2on2s
Frischfleich für mich.  >:D
Also für 2n2 sollte ich eigendlich immer zu haben sein.

Viel Erfolg

Offline splatto

  • Member
  • Schildknappe
  • ***
    • View Profile
Re: Bewerbung um einen Ritterschlag: Steo (Zerg)
« Reply #11 on: 14.Jun.2011, 17:36 »
unfassbar, endlich mal jemand der nen bnet link postet ^^

was deine wünsche anbetrifft, können wir dies alles erfüllen
also
viel glück
« Last Edit: 14.Jun.2011, 17:39 by splatto »

Offline Hero

  • Member
  • Adelsmann
  • *****
  • Es gibt die anderen Clans und es gibt nK!
    • View Profile
Re: Bewerbung um einen Ritterschlag: Steo (Zerg)
« Reply #12 on: 20.Jun.2011, 12:49 »
Viel Erfolg bei deiner Bewerbung, Andreas!

Steo

  • Guest
Re: Bewerbung um einen Ritterschlag: Steo (Zerg)
« Reply #13 on: 20.Jun.2011, 14:29 »
Das Bewerber soviel Unterstützung von euch bekommen finde ich besonders für einen Clan. Vielen Dank dafür !