Author Topic: Wie ist euer Nick entstanden ?  (Read 77087 times)

Offline nK)Nightwish

  • Member
  • Ritter
  • ****
  • Offizieller nK) - Pro - Obser
    • View Profile
Re: Wie ist euer Nick entstanden ?
« Reply #75 on: 29.Oct.2004, 15:06 »
Also langsam ist mal gut hier...
Wenn sich schon einer die Mühe gibt, richtiges Deutsch zu schreiben, was man von sehr, sehr vielen anderen Leuten nicht behaupten kann, dann wird man auch noch dafür angemacht, dass man Groß - und Kleinschreibung beachtet?
Es kann ja sein, dass einige aus Schnelligkeitsgründen das einfach weglassen, aber ich glaube viel eher, dass die meisten gar nicht mehr wissen, wie das überhaupt richtig geht (mal von der Verwirrung der neuen und alten Rechtschreibung abgesehen). Man sollte ihn vielmehr dafür loben, dass er sich diese Mühe macht.
Ich meine, man flamed ja auch niemden, der in seinen Post einen Sinn reinbringt, obwohl fast alle anderen nur dumm herumlabern und Hauptsache ein weiterer Post oder irgendwelche Leute anmachen. Gut, das klingt vielleicht für manche Leute verlockend, aber das wäre genauso blöde, wie jemanden für seine korrekte Schreibweise zu kritisieren.
Denk lieber mal drüber nach, was du schreibst!

"I felt the power of the mantoss. There was nothing I could do. He was Reach. I was the first one to break the eye contact."

Tasteless about Stork: I mean when this guy logs on battlenet, I would turn off my computer and hide under my bed.

Mein_Fehler

  • Guest
Re: Wie ist euer Nick entstanden ?
« Reply #76 on: 29.Oct.2004, 15:32 »
hehe ,Nightwish, ich kann mich selbst verteidigen, bin nicht umsonst Klassenbester in Deutsch (das ist im Übrigen wirklich so, ja Cut Throat, du bist nicht der Einzige mit 'ner guten Note). Wenn ich einen Fehler mache, dann meist aus dem Grund, weil ich einfach keine Lust habe in einem Clan-Forum jetzt großartig auf Groß- und Kleinschreibung zu achten, oder die Rechtschreibregeln genau einzuhalten. (hat nichts mit Respektlosigkeit zu tun, es ist bloß nicht nötig). Auch wenn wir jetzt nicht gerade den absoluten Leet-Style nutzen, haben wir dennoch eine Art Slang, was bei Allen auch im Chat schnell sichtbar wird, warum sollte man diesen Slang nicht auch im Forum beibehalten dürfen, wenn sowieso alle wissen, wie man das Wort richtig schreibt und was damit gemeint ist? Was ich heute noch richtig oft mache ist Verschreiben auf dem Keyboard...na ja, das verzeiht man mir doch wohl.

Btw, wo waren denn bitte im letzten Post jetzt Fehler bezüglich Groß-, Kleinschreibung? Der erste Satz war langweilig formuliert, und terrorristisch ist ein Adjektiv ,OK!
« Last Edit: 30.Oct.2004, 17:10 by Mein_Fehler »

Offline IbaneZ

  • Member
  • Spammer
  • ******
    • View Profile
Re: Wie ist euer Nick entstanden ?
« Reply #77 on: 29.Oct.2004, 17:19 »
ich glaub wenn cutti, dass liest, freut er sich wieder, dass ihm jemand beachtung schenkt und sich die zeit nimmt, auf seine posts zu antworten  ::) ::) ::)
Suit up!

Offline nK)Nightwish

  • Member
  • Ritter
  • ****
  • Offizieller nK) - Pro - Obser
    • View Profile
Re: Wie ist euer Nick entstanden ?
« Reply #78 on: 29.Oct.2004, 17:20 »
Öhm, ich glaube du hast da was falsch verstanden...
Es ging darum, dass du angemacht wurdest, weil du Groß - und Kleinschreibung benutzt hast, nicht weil du dabei einen Fehler gemacht hast.
Ich sag ja auch gar nicht, dass ich gegen Slang bin, aber wenn man nicht mal mehr "richtiges Deutsch" schreiben darf, dann komme ich da nicht mehr klar mit.

"I felt the power of the mantoss. There was nothing I could do. He was Reach. I was the first one to break the eye contact."

Tasteless about Stork: I mean when this guy logs on battlenet, I would turn off my computer and hide under my bed.

Mein_Fehler

  • Guest
Re: Wie ist euer Nick entstanden ?
« Reply #79 on: 29.Oct.2004, 17:24 »
wtf ich sollte KEIN richtiges Deutsch schreiben?? Man das is ja noch derber als ich es mir dachte! Jemanden belehren, dass er Fehler macht geht ja grad noch, aber jemanden darauf....nee Nightwish, da stimmt doch was nich...

btw hab ich das auch geschrieben weil du, Nightwish (das soll nicht Kritik sondern eher Rechtfertigung sein) geschrieben hast: "wenn sich einer schonmal Mühe gibt", das klingt so, als würde ich's zwar versuchen, aber nicht wirklich können.

Ach pfeif jetzt drauf, ist doch völlig egal, wer was wie schreibt.

Ende, aus, Thema beendet, machen wir wieder mit dem Hauptthema weiter!
« Last Edit: 29.Oct.2004, 17:26 by Mein_Fehler »

Offline DeLoAdEr

  • Member
  • Adelsmann
  • *****
    • View Profile
Re: Wie ist euer Nick entstanden ?
« Reply #80 on: 29.Oct.2004, 17:51 »
mein nick ist irgendwie entstanden als ich 12 jahre alt war, und für so einen chat einen namen suchte der cool klingt. (deshalb ist er wohl auch ein bischen kindisch, was mir aber nichts ausmacht.) =)

Offline FiReBaLL

  • Member
  • Adelsmann
  • *****
    • View Profile
Re: Wie ist euer Nick entstanden ?
« Reply #81 on: 29.Oct.2004, 21:16 »
nix gegen meine sinnlose groß und kleinschreibung :O

Offline nK)Nightwish

  • Member
  • Ritter
  • ****
  • Offizieller nK) - Pro - Obser
    • View Profile
Re: Wie ist euer Nick entstanden ?
« Reply #82 on: 29.Oct.2004, 22:26 »
Ich glaubs ja nicht ^^
Der "Anhang" zu meinem Text wird länger als der Text selber... also in Kurzform:
cutti hat dich angemacht, weil du Groß - und Kleinschreibung in deinem Text hast
Ich habe mit Mühe geben gemeint, dass sich einer die Mühe macht, nicht nur einfach klein zu schreiben, sondern eben auch an den richtigen Stellen die Großschreibung ausführt
Ich habe dich auch nicht unbedingt verteidigt, sondern komme damit allgemein nicht klar

Hoffe, du hast das jetzt verstnaden
 :o

"I felt the power of the mantoss. There was nothing I could do. He was Reach. I was the first one to break the eye contact."

Tasteless about Stork: I mean when this guy logs on battlenet, I would turn off my computer and hide under my bed.

Mein_Fehler

  • Guest
Re: Wie ist euer Nick entstanden ?
« Reply #83 on: 30.Oct.2004, 10:48 »
ehm, ja is ok, Night.

Himmel, solche Kleinigkeiten, Themawechsel!

aRctiC

  • Guest
Re: Wie ist euer Nick entstanden ?
« Reply #84 on: 30.Oct.2004, 12:50 »
iCh HaB KeIn pRobLEm MiT gRoß - UnD kLeInSChREiBunG.. IHr eTWa ?

mh.. meinen nick.. eigentlich ne dumme geschichte aber ok, mir fiel eines wunderschönen herbsttages einfach kein nick ein wie ich mich nenen sollte, dann hab ich einfach mal im zimmer rumgesucht und dachte dort könne man doch was finden, dann schaute ich ganz gezielt auf meinen cpu kühler wo dann "arctic-cooling" draufstand..
dann dachte ich mir: ,, hEy gEiL deR NiCk GehT ''

done

Offline nK)Zeratul

  • Honorary
  • Adelsmann
  • *
  • enter the matrix
    • View Profile
Re: Wie ist euer Nick entstanden ?
« Reply #85 on: 30.Oct.2004, 16:08 »
mike immerhin haste in deinem post cut_troat mit d am ende geschrieben. wenn das absicht war respekt :D
Nichts ist so gerecht verteilt wie Verstand!
                        - Jeder glaubt genug davon zu besitzen.

Mein_Fehler

  • Guest
Re: Wie ist euer Nick entstanden ?
« Reply #86 on: 30.Oct.2004, 19:39 »
hm hab ich schon wegeditiert  :P

Konga

  • Guest
Re: Wie ist euer Nick entstanden ?
« Reply #87 on: 31.Oct.2004, 12:56 »
gabs vor Jahren mal einen Konga Mac beim McDonalds deshalb heiß ich seit 2000 schon so :)
Er war lecker

Offline IbaneZ

  • Member
  • Spammer
  • ******
    • View Profile
Re: Wie ist euer Nick entstanden ?
« Reply #88 on: 31.Oct.2004, 12:58 »
warum nennste dich net "RoyalmitKaese"/"RoyalwithCheese"? ;D
oder "BigKahunaBurger"? :)
Suit up!

Mein_Fehler

  • Guest
Re: Wie ist euer Nick entstanden ?
« Reply #89 on: 31.Oct.2004, 14:57 »
bigkahuna burger....das kann nur in dem zusammenhang ein fan von Pulp fiction sagen^^

tarantino rules halt doch leute -_-