Author Topic: ZvT, oder warum SC2 keinen Spass mehr macht  (Read 40582 times)

Offline Neiki

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: ZvT, oder warum SC2 keinen Spass mehr macht
« Reply #15 on: 9.Aug.2010, 12:09 »
Dabei bleibt hinzuzufügen, dass der Baneling Bust auch eben mal so durch ne Doppelreihe Depots durchgeht, wie ich gestern feststellen musste. Damit macht der Baneling effektiv mehr AoE als ein Panzer.
Without the manpower or the firepower we'll be dead in the water.

Offline sCuMBaG

  • Member
  • Spammer
  • ******
    • View Profile
Re: ZvT, oder warum SC2 keinen Spass mehr macht
« Reply #16 on: 9.Aug.2010, 12:28 »
Dabei bleibt hinzuzufügen, dass der Baneling Bust auch eben mal so durch ne Doppelreihe Depots durchgeht, wie ich gestern feststellen musste. Damit macht der Baneling effektiv mehr AoE als ein Panzer.

also nach meiner erfahrung hilft es

- perfekt zu scouten. was natürlich schon bei lingen ohne speed sauschwer ist -.-
- 3 bunker aufsetzen, sollte mans rechtzeitig sehen.
- erstmal 2 rax zocken, weil direkt mech is supergefährlich gegen den bust

was man dazu sagen muss ist aber, dass man das game praktisch gewonnen hat, wenn der bust schiefgeht für den zerg.

Offline black

  • Stallknecht
  • *
    • View Profile
Re: ZvT, oder warum SC2 keinen Spass mehr macht
« Reply #17 on: 9.Aug.2010, 13:39 »
Wieso mit Gebäuden blocken? Packt doch einfach 2 Marauder an die Rampe mit "Position halten".
Hält mehr aus als ein Depot und zwingt einen wesentlich mehr Banelings  zu opfern.
« Last Edit: 9.Aug.2010, 13:39 by black »

Offline DeLoAdEr

  • Member
  • Adelsmann
  • *****
    • View Profile
Re: ZvT, oder warum SC2 keinen Spass mehr macht
« Reply #18 on: 9.Aug.2010, 13:58 »
einfach vorne mit rax/fac wallen? ;o

Tjerra

  • Guest
Re: ZvT, oder warum SC2 keinen Spass mehr macht
« Reply #19 on: 9.Aug.2010, 14:12 »
Einfach Stifflers Mom opfern dann sind Zerg erstmal mit perversen Spielchen beschäftigt. Währendessen Planetary Fortressrush.

Offline sCuMBaG

  • Member
  • Spammer
  • ******
    • View Profile
Re: ZvT, oder warum SC2 keinen Spass mehr macht
« Reply #20 on: 9.Aug.2010, 14:30 »
einfach vorne mit rax/fac wallen? ;o

das is nach den ganzen streams die ich gesehen hab eigentlich so ofensichtlich, dass ich mich grad dumm und erniedrigt fühle, das nicht zu machen ^^

Offline Neiki

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: ZvT, oder warum SC2 keinen Spass mehr macht
« Reply #21 on: 9.Aug.2010, 15:02 »
Nee, genau das will ich ja nicht. Liftoff suckt ja mal, wenn man depots heben und senken kann. Vielleicht sollte ich einfach wieder am HQ wallen oder FE spielen.
Without the manpower or the firepower we'll be dead in the water.

Offline sCuMBaG

  • Member
  • Spammer
  • ******
    • View Profile
Re: ZvT, oder warum SC2 keinen Spass mehr macht
« Reply #22 on: 9.Aug.2010, 16:37 »
Nee, genau das will ich ja nicht. Liftoff suckt ja mal, wenn man depots heben und senken kann. Vielleicht sollte ich einfach wieder am HQ wallen oder FE spielen.

is doch eh nur fürs early game und später eventuell runbys die aber auch mit wall deine expo shreddern. also mir gefällt das mit den gebäuden schon ganz gut

Offline YoZ

  • Member
  • Adelsmann
  • *****
    • View Profile
Re: ZvT, oder warum SC2 keinen Spass mehr macht
« Reply #23 on: 9.Aug.2010, 16:37 »
Ja mir kommen gleich die Tränen...

Offline F.Lamer

  • Lanzenträger
  • **
    • View Profile
Re: ZvT, oder warum SC2 keinen Spass mehr macht
« Reply #24 on: 10.Aug.2010, 01:55 »
zvt is zwar auch das für mich schwerste matchup, aber so arg schwer find ichs dann auch nich.

scouten is halt wichtig.wenn mans wirklich nich gebacken kriegt zu erkennen was der t spielt weil er alles versteckt halt einfach nen ovi opfern bzw schnell auf lair techen und nen overseer reinschicken wenn n lahmer ovi es nid hinkriegt (terra scan is schließlich auch nich 4free und protoss braucht auch erstma ne robo).

wenn terra metal spielt:
lair, roach warren, doppelupgrade, in der zeit davor 2-4 sunkens zwecks hellions und handvoll linge und eco pumpen, versuchen ihn mit mass roach(beide grades ofc) am exen zu hindern, t3 im auge behalten.

wenn terra bio spielt:
autowin dank infestor/ling/bling/muta (imo isses nur auf sehr kleinen maps wie steppes of war schwer gegen bio)

wenn terra rine/tank spielt:
beten dass man es schafft, den terra in seiner base zu halten, also muta harass, drops, nydus
den terra unbedingt erwischen wenn er sich grad ungesieged rumbewegt! wenn er vor der natural steht hat man meistens schon verloren!
wenn er auf 2 bases langelange zeit bleibt darf man sich nich denken "suuuper ich ex noch 2mal".
dann kommt der terra nämlich mit nem 200er rine tank ball und die eigenen 200 einheiten sind binnen weniger sekunden rote flecken; man muss da einfach schnell mit maximalst 3 bases auf t3 kommen dann geht das imo schon.

wenn man vs terra auf lt oda kulas drankommt:
entweder leaven um seine zeit nicht zu verschwenden oder so cheesy kram wie 1base muta spielen der eh nich funktioniert :D

und was den baneling bust angeht.. n terra der dagegen verliert ist selber schuld :)
hab 200 terra games in der beta gemacht und muss sagen dass es kein problem is das mit raxfax oda so zu halten.
wenns einem zu anstrengend ist jedesmal die rax zu liften darf man sich halt auch nich beschweren dass man an nem bling bust stirbt ;D
außerdem sobald man ne exe hat kann man die main choke eh permanent auf lassen.


klar, zerg is atm leicht im nachteil (man siehe nur die eps, nur einer der 16 spieler is zerg :o :o :o), aber das wird sich mit sicherheit ausgleichen nach 1-2 patches.
« Last Edit: 10.Aug.2010, 02:01 by F.Lamer »

Offline nK)FallouT

  • Member
  • Adelsmann
  • *****
  • _...ThE.OvErMinD.... _.Is.WaTchInG.YoU..
    • View Profile
Re: ZvT, oder warum SC2 keinen Spass mehr macht
« Reply #25 on: 10.Aug.2010, 06:54 »
Macht eigtl. ein Terra noch nen Rine First ?
Hab mir schon oft überlegt einfach mit dem 1. ovi in der Main bei Terra rum zu eiern, weil die meisen sofort techlab techen ^^
Find der Overlord sollte extra Panzerung bekommen gg low dmg units ^^ also alles unter 10 dmg oder so (rine, muts, queen, sentry gibts noch mehr?) Wenn es schon extra Schilde und extra Bonus Schaden gibt finde ich sollte es auch extra Panzerung geben :D


ThE WeaK MusT DiE !

             NO
        REMORSE

Offline DeLoAdEr

  • Member
  • Adelsmann
  • *****
    • View Profile
Re: ZvT, oder warum SC2 keinen Spass mehr macht
« Reply #26 on: 10.Aug.2010, 08:22 »
wie spielt man eigentlich diesen marine/tank build? damit stirbt an doch total ggn banelinge~~

Offline F.Lamer

  • Lanzenträger
  • **
    • View Profile
Re: ZvT, oder warum SC2 keinen Spass mehr macht
« Reply #27 on: 10.Aug.2010, 11:19 »
Wenn es schon extra Schilde und extra Bonus Schaden gibt finde ich sollte es auch extra Panzerung geben :D

noch besser fänd ich wenn der schaden vom ovi teilweise apprallt, dann breuchte der terra erstma 6-7 rines für nen scoutovi xD


wie spielt man eigentlich diesen marine/tank build? damit stirbt an doch total ggn banelinge~~

naruto spielt das ganz gern, guck mal bei esl,sc2,replays,naruto vs mondragon.
ka wie das geht, hab nur auf mondragon geachtet x)
(mondi hat banelinge gespielt, hat nich geklappt)
« Last Edit: 10.Aug.2010, 11:19 by F.Lamer »

Offline black

  • Stallknecht
  • *
    • View Profile
Re: ZvT, oder warum SC2 keinen Spass mehr macht
« Reply #28 on: 11.Aug.2010, 18:43 »
T ist einfach "einfach".
Alles was man da können muss ist den Siege Mode hochzufahren und die Thors mit attack-A nach vorne zu schicken. Eben wieder so ein game gehabt wo ich den totalen Kasper schieben muss um sowas billiges zu kontern.
Hätte ich nicht 3 exen und er nur die Hauptbasis, dann wäre das game sowas von gelaufen.

Was solls, bin dennoch Platz 5 in meiner Dia Liga und die kommenden patches werden es sicher nicht schwerer machen ;D
Zum Glück haben 95% der T die Gewohnheit sich einzubunkern, so kann ich die Map sichern und sie aushungern ;]

Ein direkter Angriff nach ~15 Minuten endet zu 90% im lose für Zerg.
Mit Guerilla Taktiken fahre ich wesentlich besser :]
« Last Edit: 11.Aug.2010, 18:50 by black »

Offline BlackKnight

  • Member
  • Lanzenträger
  • **
    • View Profile
Re: ZvT, oder warum SC2 keinen Spass mehr macht
« Reply #29 on: 11.Aug.2010, 21:35 »
ich glaub ich wechsel auf T :D

Hab irgendwie nen fable dafür immer die schwächsten rassen zu spielen in bw hab ich auch immer nur Z gespielt ;)
Dumm ist der, der so wie Blacki tut -_*