Author Topic: ZvT, oder warum SC2 keinen Spass mehr macht  (Read 40596 times)

Offline YoZ

  • Member
  • Adelsmann
  • *****
    • View Profile
ZvT, oder warum SC2 keinen Spass mehr macht
« on: 6.Aug.2010, 23:46 »
Yay, hab heute wieder paar Laddergames gemacht.

Bei Protoss kommt halt 4gate rush oder bei Zerg 6 Pool (und mit 9er Scout-Drone gewinn ich das dann meist trotzdem).

Gegen Terra ist es aber so zum Kotzen (Ich muss mir den Frust aus der Seele schreiben). Wenn du einen T erwischst der im oberen Diamond Bereich gamed, dann kann man auf manchen Maps/Posis gleich rausgehen (In meinen ZvT Games hatte ich eh noch nie Cross-Posis, auf LT immer 12 vs 9, auf Metalopolis ähnlich). Gut dass Terra die fairen Maps alle abgewählt haben, so trifft man T nie auf Blistering Sands oder sonstigen grossen Maps.

Irgendwie kann T mit jedem billigen Scheiss gewinnen. Wie wärs erstmal mit Bunker Rush (Marine oder Reaper), evtl. mass Reaper, oder mass Hellions harass (wenn der ganze Haufen stirbt hat man eh die Z Eco kaputt gemacht, paar Bunker zuhause gebaut (kriegt man eh Geld zurueck)), ja dann natürlich DropShip Harass, oder warum nicht paar Banschees. Das lustige ist, dass ich den Dreck scoute, und durch blosses Halten mir NULL Vorteil herausarbeite. Danach natürlich immer brav mass Tanks, mit Turrets einbuddeln und exen. Sollte Z auf die irsinnige Idee kommen, Broodlords zu bauen (easy zu scannen), macht man halt noch paar Vikings über die Tanks mit den rines/medivacs. So hat man gleich maximal Range in der Luft und auf dem Boden.

Sollte Z dann mal gewinnen, sofort Drophack benutzen.

Offline TehForce

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: ZvT, oder warum SC2 keinen Spass mehr macht
« Reply #1 on: 6.Aug.2010, 23:51 »
klingt nach ner guten strategie, ich glaub ich wechsel zu T
:clown:       >:( >:(

Offline Neiki

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: ZvT, oder warum SC2 keinen Spass mehr macht
« Reply #2 on: 6.Aug.2010, 23:53 »
Wirst du wohl auf Terra umsteigen müssen, wenn die so imba sind :-P
Without the manpower or the firepower we'll be dead in the water.

Offline TehForce

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: ZvT, oder warum SC2 keinen Spass mehr macht
« Reply #3 on: 6.Aug.2010, 23:57 »
Na Neiki, was ist denn deine stärkste Rasse? :P
:clown:       >:( >:(

Offline Neiki

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: ZvT, oder warum SC2 keinen Spass mehr macht
« Reply #4 on: 7.Aug.2010, 00:35 »
hehehe

^^ boah ich hab heute abend so auf die fresse bekommen ... Bin echt am überlegen, ob ich nit wieder von random auf terra wechsel. Ganzen stats im a****
Without the manpower or the firepower we'll be dead in the water.

Offline sCuMBaG

  • Member
  • Spammer
  • ******
    • View Profile
Re: ZvT, oder warum SC2 keinen Spass mehr macht
« Reply #5 on: 7.Aug.2010, 09:19 »
Yay, hab heute wieder paar Laddergames gemacht.



sollte Z dann mal gewinnen, sofort Drophack benutzen.


gibts sowas schon? lol...

du hast die nette hellion/thor combo vergessen^^
dachte das is auch recht beliebt

Offline DeLoAdEr

  • Member
  • Adelsmann
  • *****
    • View Profile
Re: ZvT, oder warum SC2 keinen Spass mehr macht
« Reply #6 on: 7.Aug.2010, 10:01 »
tjo, ausgleichende gerechtigkeit. in BW war ZvT mit nem spellcaster der alle units unbesiegbar macht und muta-stack ja mal easy-mode³. :P

Offline Hero

  • Member
  • Adelsmann
  • *****
  • Es gibt die anderen Clans und es gibt nK!
    • View Profile
Re: ZvT, oder warum SC2 keinen Spass mehr macht
« Reply #7 on: 7.Aug.2010, 12:05 »
wie wärs wenn ihr aufhört eure Rassen die ihr spielt zu verteidigen und wir allgemein über die Problematiken diskutieren? Ich habe anfangs t gespielt, dann p und momentan probiere ich z aus. Wenn ich es mir so betrachte benötigt z eine Verbesserung von den Werten, bzw. t eine Abwertung.

Zerglinge vs t -> Futter. Kommen nur wenige an
Berstlinge vs t -> teilweise sinnvoll, wenn sie mal durchkommen
Verseucher vs t -> gegen m&m sicherlich zu gebrauchen. Wobei die Lähmung nichts bringt. Die Rines ballern fleißig weiter. Die 25 schaden.. naja, da braucht man schon viele Verseucher ;o)
Mutalisken -> gegen t? lol
diese Wächternachfolger -> nette Idee, aber sobald Vikngs kommen kann man es knicken und selbst gegen eine masse von m&m mit heilern fast sinnlos
Ultralisken -> habe ich noch nicht ausprobiert
Schaben -> leben etwas länger als linge...
Hydras -> siehe schaben

ach ja, es gibt ja auch noch Tanks bei t :) gg no re z

Als z klappt höchstens mal ein rush :)
---

Allgemein zu Sc2:

was mich am meisten stört ist, auch wenn viele die Taktik  und Kontereinheiten loben, dass sc2  MEIST sinnloses gemasse ist. Baue einen Pulk von Units in einem Mix und mache go.  Wer das besser kann gewinnt. Dadurch, dass SC2 schneller geworden ist kann man nicht einmal mehr vernünftig microen bei großen Gefechten. Alleine der Punkt, dass viele Spiele nach 12 Minuten entschieden sind finde ich beängstigtend.
« Last Edit: 7.Aug.2010, 12:08 by nK)Hero »

Offline ByI

  • Schildknappe
  • ***
    • View Profile
Re: ZvT, oder warum SC2 keinen Spass mehr macht
« Reply #8 on: 7.Aug.2010, 12:44 »
wie wärs wenn ihr aufhört eure Rassen die ihr spielt zu verteidigen und wir allgemein über die Problematiken diskutieren?
Du verteidigst aber Zerg.

Also ich finde TvZ ist kein schönes MU in SC2. Wenn der Terra nichts macht, dann baut der Zerg einfach 50 Drohnen, 2 Queens und gewinnt.

Meine Zerggegner gehen immer erstmal Speedlinge, damit kann ich Reaper vergessen, danach paar Roach wegen Helion und immer recht früh Lair, um mit Overseer alles zu scouten und ggf. Kontertech zu machen.

Ich kann genauso ein paar Konterunits von Zerg aufzählen wie du Hero:
Reaper < Speedlinge, Roach, Queen, Mutas
Helion < Roach, Queen, Mutas
Banshe < 2x Queens, Mutas, Hyds
Maroder < Zerglinge, Mutas
Marines < Berstlinge
Thor < Linge, mass Roach
Viking < Mutas, Hyds

Infestor ist ja wohl die beste Einheit:
Gegen Drop, ein Fungal drauf und Medivaks bleiben stehen.
Gegen MMM ein Fungal und sie können nicht vor Berstlingen und Zerglingen ausweichen.
Gegen Thors, Raven und vereinzelte Tanks einfach Mindcontrol.
Als Ecokiller hidden infested Marines hinter Terra eco ausspucken eingegraben.

Offline Neiki

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: ZvT, oder warum SC2 keinen Spass mehr macht
« Reply #9 on: 7.Aug.2010, 13:16 »
Also mich hat grad nen Zerg ausm ESL-Turnier gekickt, so underpowered können die also nicht sein. Die Stärke von Zerg ist nunmal, dass superschnell von einem Tech auf einen anderen wechseln können und Terra zum Adaptieren halt ewig braucht. Oh nein, Mutas, bau ich mal "schnell" nen Thor mit gefühlten 5 Minuten Bauzeit.

In SC2 spielt eben jeder die Rasse, die er für die schwächste hält :-P
Without the manpower or the firepower we'll be dead in the water.

Offline sCuMBaG

  • Member
  • Spammer
  • ******
    • View Profile
Re: ZvT, oder warum SC2 keinen Spass mehr macht
« Reply #10 on: 7.Aug.2010, 13:20 »
mir geh dieser baneling bust so auf die eier.
perfekt gescoutet immernoch schwer zuhalten. wenn mans hält is an sich win. aber find die echt mies

Offline Noc

  • Member
  • Stallknecht
  • *
    • View Profile
Re: ZvT, oder warum SC2 keinen Spass mehr macht
« Reply #11 on: 7.Aug.2010, 13:45 »
Da ich irgendwie noch nicht zum 1n1 spielen nach der beta gekommen bin kann ich nur sagen, dass es zumindest im 2n2 super funktioniert die terras mit nydusdrops stück für stück auseinander zu nehmen.

Offline Hero

  • Member
  • Adelsmann
  • *****
  • Es gibt die anderen Clans und es gibt nK!
    • View Profile
Re: ZvT, oder warum SC2 keinen Spass mehr macht
« Reply #12 on: 7.Aug.2010, 14:17 »
wie wärs wenn ihr aufhört eure Rassen die ihr spielt zu verteidigen und wir allgemein über die Problematiken diskutieren?
Du verteidigst aber Zerg.



Ich verteidige nicht Zerg. ich versuche nur Yoz Argumente weiter auszuführen. T hat dafür z.B. ganz andere Schwächen. Ich sag nur Rays *hust*

Offline black

  • Stallknecht
  • *
    • View Profile
Re: ZvT, oder warum SC2 keinen Spass mehr macht
« Reply #13 on: 8.Aug.2010, 15:33 »
Naja, wenn sich Terra einbunkert kannst du doch auch exen? ;)
Wirklich imba sind Kreuzer, denn die counter Einheit Korruptor taugt nichts dagegen, nicht ienmal im 1:3 Verhältnis. Die ersten 12 sterben instant durch Yamato und den Rest bekommt man nicht einmal zur Hälfte tot. Ohne Neuralparasiten hat man absolut keine Chance. Reparieren kann man die Teile auch noch...
Auch Void Rays sind der Counter, nur nach den Yamatos bleibt nichts mehr von übrig.

Das verdammt Zerg wieder zur Hydra und macht air builds kaputt.
Auch ich finde Kämpfe gegen Terra sind einfach nur öde.
« Last Edit: 8.Aug.2010, 15:40 by black »

Offline XooM

  • Member
  • Stallknecht
  • *
    • View Profile
Re: ZvT, oder warum SC2 keinen Spass mehr macht
« Reply #14 on: 9.Aug.2010, 11:04 »
ich finde die ersten 10 minuten auch ganz schön ruff gegen terran. paar marauder 2 tanks und 5 rines und schon sieht man ganz schön alt aus mit der exe. wenn der erste go nichts wird und der terran baut seine exe, exe ich meist erneut und pumpe dann massenhaft infestoren crack linge mit muta/wächter.

momentan hab ich da aber kein bock drauf und mache einen perfekten baneling bust... und das klappt "leider" auch zu 95%