Author Topic: Was macht eigentlich TehForce gerade?  (Read 77522 times)

Offline TehForce

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: "Zerg" oder "Was macht eigentlich TehForce gerade?"
« Reply #90 on: 10.Apr.2011, 08:35 »
Ja, denke ich muss konzentrierter spielen. Bevor ich Master war, wollt ich unbedingt Master werden und hab daher nur geladdert wenn ich mich 100% konzentrieren konnte. Dann als es soweit war, habe ich einfach so vor mir hin gespielt. Vor allem wenn man einmal in so nem Loss Streak drin ist, dann setzt man sich total unter Druck und macht mehr Fehler als sonst.


Edit: Heut Nacht dann die finale Session 4-10 gespielt. Da waren 3 Cheese/Allins dabei, die ich locker hätte abwehren können, hab dann aber saubehinderte Fehler gemacht und noch verloren. Dann wärs schon 7-7 gewesen. Dazu noch die Games wo ich vorne lag. Gerade gegen Terran geht es mir immer so, dass wenn ich weit vorne liege aber dann Muta mismicroe oder falsch auf nem Tank Haufen attackiere dann trotzdem noch überollt werde :/  Naja und so schnell wird aus einer eigentlichen guten Laddersession ein Loss-Fest.
« Last Edit: 10.Apr.2011, 08:47 by TehForce »
:clown:       >:( >:(

Offline TehForce

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: "Zerg" oder "Was macht eigentlich TehForce gerade?"
« Reply #91 on: 19.Apr.2011, 16:05 »
Langsam fange ich mich wieder, hab 400+ Punkte in Diamond und spiele schon wieder vereinzelt gegen Master-Gegner...

Vor allem gegen Protoss rocke ich gerade ^^ 90% spielen Forge-First und machen dann Air+Colossi. Mit dem 44 No Gas Build teche ich dann einfach zu Hydren, die genau dann rauskommen wenn der Protoss mit seinen Rays/Phoenixe ankommt. Dann mach ich entweder Nydus oder Drop in seine Base während ich meine Dritte nehme und gewinn entweder direkt oder mach soviel Damage dass ich meilenweit vorne liege. Gerade fünf Spiele so in Folge gewonnen ^^

« Last Edit: 19.Apr.2011, 16:07 by TehForce »
:clown:       >:( >:(

Offline TehForce

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: "Zerg" oder "Was macht eigentlich TehForce gerade?"
« Reply #92 on: 31.May.2011, 18:37 »
Aktuell bin ich Platz 1 Diamond Division mit knapp 100 Punkten Vorsprung. Spiele regelmäßig gegen bis zu 800-900 Masters.

Meine Stats seit dem Abstieg:

GamesWinLossWinrate
Total11410352%
ZvP492962%
ZvZ354146%
ZvT303348%

Mein ZvP ist ziemlich stark und habe ich auch nicht so Probleme mit. Die ZvP die ich verliere sind allerdings diejenigen bei denen der Protoss einfach nur gutes Macro spielt. Da die meisten aber schlechtes, langsames Macro oder 2Base Allins spielen, gewinne ich da sehr oft.

Mein ZvZ ist besser als es aussieht. Hatte vor nem Monat ne ZvZ Krise und wusste nicht mehr was ich da machen soll und hab direkt 8-9 ZvZ hintereinander verloren. Mittlerweile habe ich mich da gefangen und auch wieder deutlich aufgeholt

Mein ZvT ist nach wie vor mein Sorgenkind. Die Hälfte meiner Spiele verliere ich irgendwie auf unnötige Weise obwohl ich schon leicht bis weit vorne liege. Die meisten Wins habe ich von schlechten 1Base Allins (4Rax, 2Rax + SCVs etc).



Soweit zu meinem aktuellen Stand :)
« Last Edit: 31.May.2011, 18:42 by TehForce »
:clown:       >:( >:(

Offline Neiki

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: "Zerg" oder "Was macht eigentlich TehForce gerade?"
« Reply #93 on: 31.May.2011, 18:41 »
GamesWinLossWinrate
ZvT303333%

Ich glaube, da stimmt was nicht mit der Prozentrechnung.
Without the manpower or the firepower we'll be dead in the water.

Offline TehForce

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: "Zerg" oder "Was macht eigentlich TehForce gerade?"
« Reply #94 on: 31.May.2011, 18:43 »
ja hab mich verguckt und nochmal die 33 von den Losses abgeschrieben ^^
:clown:       >:( >:(

Offline TehForce

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: "Zerg" oder "Was macht eigentlich TehForce gerade?"
« Reply #95 on: 2.Jul.2011, 13:44 »
BAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAACK TOOOOOOOOOOOO MAAAAAAAAAAAAAAAAAASTERS  ;D ;D ;D ;D ;D

Hier meine Stats der letzten 50 Games:
GamesWinLossWinrate
Total272354%
ZvT10566%
ZvP9852%
ZvZ81044%

Hier meine Stats der Diamondzeit:
GamesWinLossWinrate
Total16013853%
ZvP653863%
ZvT424150%
ZvZ535947%

Erstmal bin ich Happy den "Makel" des Diamonds losgeworden zu sein. Klar meine Gegner in der Ladder sind diesselben, aber die meisten im Clan sind Master inklusive all meiner RL Friends und da war das schon sehr nervig.

Hauptsächlich zum Aufstieg beigetragen hat offensichtlich die "Downphase" der Protoss, die ich klar dominieren konnte. Die Protoss sind allerdings in letzter Zeit wieder deutlich stärker geworden, was man auch an den Stats erkennen kann.

Mein Spiel gegen Terran ist besser geworden, allerdings sind die Stats ein wenig zu krass. Hatte viele Wins in Folge gegen so dumme 1 Base Allin 3-4 Rax Marine Only Terrans was da gerade in Mode war, ich aber (fast immer) halten konnte.

Am ZvZ muss ich wohl mittlerweile mehr daran arbeiten, hauptsächlich liegts an Opening-Schwierigkeiten und v.A. Army Positioning im Lategame. Was ich schon an Games mit ner besseren Armee verloren habe, weil ich mich hab surrounden lassen :(


Allgemein muss ich noch immer an meinem Makro feilen. Meine drei Hauptfehler sind:
A) Injections lassen ab Midgame-Lategame deutlich nach
B) Manchmal lasse ich einfach meine Larven stehen T_T
C) Multitasking, gerade im Lategame ist unglaublich schlecht. Sobald es um Abwehr mehrer Angriffe auf einmal geht verlier ich meistens. Liegt auch daran, das ich zu passiv spiele und den Gegner seinerseits nicht dazu zwinge seine Attention splitten zu müssen.

So das reicht mal wieder an Infos :)

:clown:       >:( >:(

Offline DeLoAdEr

  • Member
  • Adelsmann
  • *****
    • View Profile
Re: Was macht eigentlich TehForce gerade?
« Reply #96 on: 2.Jul.2011, 13:52 »
gratz  :laugh:

ich sags ja immer, 1-2 wochen pause machen - dann ist man viel stärker danach.
« Last Edit: 2.Jul.2011, 13:54 by DeLoAdEr »

Offline YoZ

  • Member
  • Adelsmann
  • *****
    • View Profile
Re: Was macht eigentlich TehForce gerade?
« Reply #97 on: 2.Jul.2011, 16:30 »
#2

Offline Sky

  • Member
  • Lanzenträger
  • **
    • View Profile
Re: Was macht eigentlich TehForce gerade?
« Reply #98 on: 2.Jul.2011, 17:55 »
red kein unsinn delo..

Offline sCuMBaG

  • Member
  • Spammer
  • ******
    • View Profile
Re: Was macht eigentlich TehForce gerade?
« Reply #99 on: 2.Jul.2011, 20:38 »
red kein unsinn delo..


das hilf manchmal aber echt. hab momentan zum beispiel ne mischung aus mieser form + hass aufs game, dass ich alles verliere. ich brauch eigentlich dringend 2-3 wochen pause, sonst rast ich noch aus :)

Offline splatto

  • Member
  • Schildknappe
  • ***
    • View Profile
Re: Was macht eigentlich TehForce gerade?
« Reply #100 on: 2.Jul.2011, 23:58 »
das mit der pause stimmt.

liegt einfach daran, das man zb wie neiki mal ne zeit lang meiner meinung gemacht hat, sry bist mein beispiel XD : spielt, spielt, spielt und einfach sein game runterleiert. dort entsteht keine verbesserung, man wird frustriert und baut ab.

spielt man ne weile nicht, denkt man logischerweise man ist schlechter. darauf folgt mehr konzentration beim game, was einen wieder verbessert und sooo long. ....

Offline daN.

  • Member
  • Schildknappe
  • ***
  • + wer nicht kämpft hat schon verloren +
    • View Profile
Re: Was macht eigentlich TehForce gerade?
« Reply #101 on: 3.Jul.2011, 01:32 »
ne pause leg ich momentan auch nen bissel ein, um hoffentlich danach wieder besser anzugreifen und dann wieder in dia erstma vorzustoßen ... auch wenns es einen aufwärtstrend gab.

Offline Sky

  • Member
  • Lanzenträger
  • **
    • View Profile
Re: Was macht eigentlich TehForce gerade?
« Reply #102 on: 3.Jul.2011, 02:02 »
2 wochen werden dich so ausser form und speed bringen... also ich weiss net, finde dass ich schon schlecht werde nach 3-4 tagen wenn ich et zocke.

Offline Duke

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: Was macht eigentlich TehForce gerade?
« Reply #103 on: 3.Jul.2011, 02:15 »
lol

wieso spielt ihr nicht dann, wenn ihr bock drauf habt?
life of lively to live to life of full life thx to shield battery

Offline nK)oEkY

  • Honorary
  • Stallknecht
  • *
    • View Profile
Re: Was macht eigentlich TehForce gerade?
« Reply #104 on: 3.Jul.2011, 08:04 »
lol

wieso spielt ihr nicht dann, wenn ihr bock drauf habt?

#2 ;)