Author Topic: Patchnotes 1.1.2  (Read 31337 times)

Offline MoRt

  • Member
  • Schildknappe
  • ***
    • View Profile
Re: Patchnotes 1.1.2
« Reply #15 on: 15.Oct.2010, 16:02 »
die reaper änderung betrifft sehr stark das 2on2. wo ich schon sagen muss, oh gott endlich is zp noch geiler als es vorher schon war.

was den void ray besitzt wird er nur noch wenig nutzung haben, meiner meinung. find ich aber nicht shclecht das tvp wird sich bissl ändern

ZP > TZ wenn gewusst wie, siehe aristo + curtis oda wie die 2 mit 115 - 6 stats hießen.. haben dann zwar einige loses gg osho + easygun, die ham aber auch nur scheisse wie 6pool + 8er proxyrax gespielt.

Das Prob in PvT is dasses sonst nur 1-2 Alternativbuilds gibt. Mit dem 2Gate Voidray push hast du die Möglichkeit noch vor der ersten Banshee nen Art allin Move zu machen mit dem ich ziemlich gute Erfahrungen hab (auch 1800er Terra schon dran verreckt). Ansonsten ists halt Robo mit 2-3 Obs wenn Tech / Zita + Richtung Temps gg Bio. Alternative dazu is nochn Allin DT Build, Phönix ka... Phönix gg Biopush is kaum zu halten, Phönix vs Banshee brauchst trotzdem ne Robo dazu um mit Banshee klarzukommen, nutzt also nur gg fast Raven build zum harassen :(
tO_psy: lol, who is this mort? 8-( --> tO_Akira:an evil össi ^^
very evil ~~

Offline TehForce

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: Patchnotes 1.1.2
« Reply #16 on: 15.Oct.2010, 16:10 »
Die Optionen im PvT kommen im Midgame-Lategame. Sichere Openers sind nur Fast-Expand und 2Gate-Robo.
Wenn man sich die Pros anschaut gehen die immer rel. schnell auf Colossi-Tech und dann erst kommen die Optionen: Phoenixe als Meatshild und Medivac/Viking-Destroyer oder Carrier (wobei die immer nur Huk spielt ^^ allerdings mit Erfolg) weil Carrier sind Boss oder High Templar (+Dark Templar) oder beliebige Kombination von den genannten. Das alles erst ab 3Base.. auf 2Base bleiben die meisten auf Colossi-Tech.

Ab dem Moment wo entweder Carrier oder High/Dark Templar draussen sind hat P auch effektive Harrassmentmöglichkeiten, bis dahin muss man hauptsächlich gegen Terran-Drops verteidigen.
:clown:       >:( >:(

Offline MoRt

  • Member
  • Schildknappe
  • ***
    • View Profile
Re: Patchnotes 1.1.2
« Reply #17 on: 15.Oct.2010, 16:28 »
Colossi Tech seh ich eigtl nie, zock ich selber auch nur selten da du erstmal ewig deine erste exe delayst weil mal 2-3 brauchst um dich rauszutraun, gleichzeitig bist in der zwischenzeit komplett anfällige auf biopushes weil kein Gas für Sents hast. Du kommst dann zwar zur Exe, gleichzeitig kriegt der Terra aber schnell massig Vikings, dh du kannst nach den 2-3 Colossi direkt auf 6Gate umswitchen und die Option auf Carrier fällt dir so halb weg, da der Terra dann schon einiges an Vikings hat.
tO_psy: lol, who is this mort? 8-( --> tO_Akira:an evil össi ^^
very evil ~~

Offline TehForce

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: Patchnotes 1.1.2
« Reply #18 on: 15.Oct.2010, 16:34 »
Ne Collosi machste ja auf 2Base... Nachdem T und P beide relativ sicher exen können passiert das auch sehr schnell. Bis die Exe läuft reichen auch reine Warpgateunits um jeden Attack zu halten weil der Terran bis dahin nur Marines+Marauder aber noch keine Medivacs hat.

Schau dir dir GSL Season1 Matches an, jeder P geht auf Colosse, alles andere kommt erst viel später. Selbst wenn T dann massig Vikings baut sind die Colosse nicht wertlos, da du dadurch schon die Medivac-Produktion deutlich verringert hast. Und wenn es zum Battle kommt dauert es auch immer bis all deine Colosse tot sind, bis dahin machen die schon ordentlich Damage. Also ich schau unendlich viele Pro-Matches und Colosse sind aktuell absoluter Standard.
:clown:       >:( >:(

Offline MoRt

  • Member
  • Schildknappe
  • ***
    • View Profile
Re: Patchnotes 1.1.2
« Reply #19 on: 15.Oct.2010, 16:47 »
Unendlich viel net aber zumindest mehr als ich games mach (dh mind 1 pro tag :D), colosse sind für mich schon länger ausgestorben ;). Finds nur in kombination mit Temps brauchbar, sonst brauchst 6-7 um ordentlich dmg rüberzukriegen.
Und nen Rine / Rauder / Ghost push nur mit t1 / t1.5 units zu halten mit FE seh ich als äußerst problematisch, mir wurde damit auch schon ne choke eingerannt etc wenn die Units mal net perfekt gesplittet sind und Rauder sind generell viel zu heftig :P. Mit T1 / T1.5 units komm zumindest ich gegen nen Rauderpush (rine/ghost) nur schwer an.

Ajo weils mir grad noch auffällt --> entfernte Energieleisten bei Corruptern / Thors, vllt bei BC's / Ghosts und Medivacs auch noch entfernen, dann kann man sich Feedback ganz sparen :D
« Last Edit: 15.Oct.2010, 16:48 by MoRt »
tO_psy: lol, who is this mort? 8-( --> tO_Akira:an evil össi ^^
very evil ~~

Offline BlackKnight

  • Member
  • Lanzenträger
  • **
    • View Profile
Re: Patchnotes 1.1.2
« Reply #20 on: 17.Oct.2010, 07:49 »
sollten mit dem Patch nicht die Chatchannels kommen? :(
Dumm ist der, der so wie Blacki tut -_*

Offline splatto

  • Member
  • Schildknappe
  • ***
    • View Profile
Re: Patchnotes 1.1.2
« Reply #21 on: 17.Oct.2010, 09:25 »
mit dem nexten content patch, das warn zerg patch

Offline TehForce

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: Patchnotes 1.1.2
« Reply #22 on: 17.Oct.2010, 10:29 »
MLG Washington: Jeder Protoss baut zuerst Colosse....
:clown:       >:( >:(

Offline Neiki

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: Patchnotes 1.1.2
« Reply #23 on: 17.Oct.2010, 10:51 »
Oh Mann, waren das geile Games! SeleCT ftw!
Without the manpower or the firepower we'll be dead in the water.

Offline TehForce

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: Patchnotes 1.1.2
« Reply #24 on: 17.Oct.2010, 17:01 »
ja die select-games waren super. das finale naja
:clown:       >:( >:(

Offline Neiki

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: Patchnotes 1.1.2
« Reply #25 on: 17.Oct.2010, 17:18 »
Ich hab das heute mal nachgemacht im laddergame auf metalopolis. LOL ist das hart, der p hatte keine chance.
Without the manpower or the firepower we'll be dead in the water.

Offline TehForce

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: Patchnotes 1.1.2
« Reply #26 on: 17.Oct.2010, 17:58 »
ja der agressive style is echt heftig, wenn der p nicht scoutet isses vorbei
:clown:       >:( >:(

Offline Joe

  • Member
  • Schildknappe
  • ***
    • View Profile
Re: Patchnotes 1.1.2
« Reply #27 on: 17.Oct.2010, 18:21 »
Ich hab das heute mal nachgemacht im laddergame auf metalopolis. LOL ist das hart, der p hatte keine chance.

link?

Offline splatto

  • Member
  • Schildknappe
  • ***
    • View Profile
Re: Patchnotes 1.1.2
« Reply #28 on: 17.Oct.2010, 18:28 »
http://www.sc2rep.com/

da sind die ganzen neuen DC replays dabei

Offline TehForce

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: Patchnotes 1.1.2
« Reply #29 on: 17.Oct.2010, 19:14 »
:clown:       >:( >:(