Author Topic: Patchnotes 1.1.2  (Read 31225 times)

Offline splatto

  • Member
  • Schildknappe
  • ***
    • View Profile
Patchnotes 1.1.2
« on: 14.Oct.2010, 18:54 »
StarCraft II: Wings of Liberty – Patch 1.1.2

General

    * Players will no longer receive achievement toasts while their status is set to "Busy."
    * The messaging when attempting to load a saved game or replay from a previous version has been clarified
    * Adjusted the amount of points earned and lost by random team participants to properly reflect the strength of a player's teammates.



Balance

    * PROTOSS
          o Buildings
                + Nexus life and shields increased from 750/750 to 1000/1000.
          o Void Ray
                + Damage level 1 increased from 5 to 6 (+4 armored).
                + Damage level 2 decreased from 10 (+15 armored) to 8 (+8 armored).
                + Flux Vanes speed upgrade bonus decreased from 1.125 to 0.703.

    * TERRAN
          o Buildings
                + Barracks requirement changed from Command Center to Supply Depot.
                + Supply Depot life increased from 350 to 400.
          o Medivac
                + Acceleration reduced from 2.315 to 2.25.
                + Speed reduced from 2.75 to 2.5.
          o Reaper
                + Nitro Packs speed upgrade now has a Factory Requirement.
          o Thor
                + Energy bar removed.
                + 250mm Strike Cannons is now cooldown-based on a 50-second cooldown. Ability starts with cooldown available (useable immediately after upgrade is researched).

    * ZERG
          o Buildings
                + Hatchery life increased from 1250 to 1500.
                + Lair life increased from 1800 to 2000.
                + Spawning Pool life increased from 750 to 1000.
                + Spire life increased from 600 to 850.
                + Ultralisk Cavern life increased from 600 to 850.
          o Corruptor
                + Energy bar removed.
                + Corruption is now cooldown-based on a 45-second cooldown. Ability starts with cooldown expired (must wait for full 45-second cycle before usable).
          o Infestor
                + Fungal Growth now prevents Blink.
          o Roach
                + Range increased from 3 to 4.



Bug Fixes

    * Fixed an issue where players could not cast the Feedback spell on Point Defense Drones.
    * Fixed an issue where the Phoenix would continue to channel Graviton Beam after the target died.
    * Fixed an issue that would cause Larvae to spawn and be hidden behind Zerg eggs.
    * Fixed an issue where players were unable to navigate to the Single Player page or watch replays after canceling map downloads from the queue.
    * Fixed a desync that could occur on user-created maps with custom mod dependencies.



                                                            ***********OFFIZIELL***********
« Last Edit: 14.Oct.2010, 18:59 by splatto »

Offline TehForce

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: Patchnotes 1.1.2
« Reply #1 on: 14.Oct.2010, 18:57 »
Sind das die offiziellen Notes oder wieder von irgendeiner Seite gepostet?
:clown:       >:( >:(

Offline XooM

  • Member
  • Stallknecht
  • *
    • View Profile
Re: Patchnotes 1.1.2
« Reply #2 on: 14.Oct.2010, 19:21 »
offiziell...gute änderung :S overlord speed um randomness ausm spiel zu nehmen und dann macht sc2 auch spaß

Offline Neiki

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: Patchnotes 1.1.2
« Reply #3 on: 14.Oct.2010, 19:22 »
Jup, die sind echt.
Without the manpower or the firepower we'll be dead in the water.

Offline TehForce

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: Patchnotes 1.1.2
« Reply #4 on: 14.Oct.2010, 19:37 »
Jo changes sind gut. Kann dann leider nimmer soviel feedbacken ^^ aber fand das auch ein wenig stark, daher geht das schon in ordnung.

Roach range dürfte zvp erheblich ändern, kann keine cannon mehr ausserhalb der roach-range bauen, super fast expands sind damit deutlich schwieriger denke ich, es sei denn man kann über nen cleveres sim-city die range wieder wett machen (2 cannsons hintereinander oder sowas). Stalker können roaches dann auch nicht mehr so einfach kiten. Finde das ganze allerdings gut vom neutralen standpunkt ausgesehen.

Top, weiter so, jetzt noch n mule cooldown und die welt wäre in ordnung ^^
:clown:       >:( >:(

Offline DeLoAdEr

  • Member
  • Adelsmann
  • *****
    • View Profile
Re: Patchnotes 1.1.2
« Reply #5 on: 14.Oct.2010, 21:06 »
nice, die medivac changes sind auch gut für pvt

Offline Duke

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: Patchnotes 1.1.2
« Reply #6 on: 14.Oct.2010, 21:31 »
infestor mit defiler austauschen und alles wäre gut
life of lively to live to life of full life thx to shield battery

Offline TehForce

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: Patchnotes 1.1.2
« Reply #7 on: 14.Oct.2010, 21:48 »
ne defiler wäre viel zu stark glaube ich

Finde vor allem den neuen void ray charge gut. Die waren einfach viel zu stark wenn sie mal gechargt waren. Hab das auch im PvP gemerkt, wenn der Gegner mal 4-5 VoidRays hatte konntest du soviele Stalker bauen wie du lustig bist, die waren einfach immer instatot.
« Last Edit: 14.Oct.2010, 22:02 by TehForce »
:clown:       >:( >:(

Offline Joe

  • Member
  • Schildknappe
  • ***
    • View Profile
Re: Patchnotes 1.1.2
« Reply #8 on: 14.Oct.2010, 22:17 »
finds auch sehr gute patchnotes! vor allem roachrange wird sehr interessant, was sich da so tun wird.

einzig depot vor rax find ich behindert! aber naja ich kann damit leben :D mach vielleicht alle 100 games mal ne rax
vor dem depot :D

aber wieder keine CHATCHANNELS :( :( :-X :embarassed:

Offline nK)billA

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: Patchnotes 1.1.2
« Reply #9 on: 15.Oct.2010, 04:58 »
haben auch gesagt das BALD das accountänderungsfeature kommt
Bald ...
was bei blizzard halt immer bald is
halbes jahr sag ich ;)

Offline TehForce

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: Patchnotes 1.1.2
« Reply #10 on: 15.Oct.2010, 05:18 »
Chatchannel kommen mit Patch 1.2 am Ende des Jahres / Anfang nächstes Jahres. Also Dezember-Januar rum.
:clown:       >:( >:(

Offline nK)billA

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: Patchnotes 1.1.2
« Reply #11 on: 15.Oct.2010, 05:24 »
baaaaah
BLIZZARD !!!
warum musst du mich so enttäuschen? .....

Offline Joe

  • Member
  • Schildknappe
  • ***
    • View Profile
Re: Patchnotes 1.1.2
« Reply #12 on: 15.Oct.2010, 08:24 »
Chatchannel kommen mit Patch 1.2 am Ende des Jahres / Anfang nächstes Jahres. Also Dezember-Januar rum.

pffff

Offline MoRt

  • Member
  • Schildknappe
  • ***
    • View Profile
Re: Patchnotes 1.1.2
« Reply #13 on: 15.Oct.2010, 08:29 »
fassen wir zusammen:
PvZ: FE contain nicht mehr möglich, der kurze Zeitpunkt wo man mit Stalkerpush gut Druck machen kann um zumindest paar Sunks zu erzwingen wurde erheblich generft, ein FE rush war dank verzögerten Zeals eh schon schwer genug bis nutzlos, mit erhöhten HatchHP nochma schwerer (ja ich weiß P kann auch FE zocken, nur wie oft macht toss das im vergleich zu z?). Pilzbefall vs Transit ok, sollte nicht ganz so gameentscheidend sein wie die restlichen "Fixes". Der 2Gate into fast Voidrays is durch den Voidnerf auch um einiges nutzloser geworden \o/.

PvT: Bin mir net sicher wie ich das mit den Aufladestufen richtig verstehe. Stufe 1 = der erste Strahl oder die erste Aufladung? Gibt ja eigentlich 3, aber ich nehm an es betrifft die 2te Stufe und die 3te eigentlich wichtige Stufe wurde generft. Den 2Gate / Voidray Anfangspush kann man sich dann wohl auch sparen (yay +1 dmg auf unaufgeladene Voids h00ray). Nochdazu der Voidspeednerf für den ich eh nur n Flottensignalgeber für 300/200 und nochma das Upgrade für 150/150 brauch, können sie im Prinzip gleich abschaffen.
Der Reapernerf betrifft PvT denk ich kaum, seh vielleicht jedes 30ste Game maln Reaperopening und darüber freut sich inzwischn eh jeder Toss, straight Rauder is eh um einiges stressiger.
Den Medivac slow seh ich eigentlich auch eher als Push, passiert oft genug dass man das ein oda andre Medivac erwischt bevor die Army eintrifft, könnt höchstens alle 50 Games maln Vorteil bringen dass man nen Drop grad noch rechtzeitig erwischt.

Alles in allem sehr entäuschend, nimmt Toss viele Openingmöglichkeiten und zwingt einen immer mehr in den stupiden "Savebuild" währned andre Rassen weiterhin nach belieben diverse Openings zocken können.
tO_psy: lol, who is this mort? 8-( --> tO_Akira:an evil össi ^^
very evil ~~

Offline splatto

  • Member
  • Schildknappe
  • ***
    • View Profile
Re: Patchnotes 1.1.2
« Reply #14 on: 15.Oct.2010, 08:40 »
die reaper änderung betrifft sehr stark das 2on2. wo ich schon sagen muss, oh gott endlich is zp noch geiler als es vorher schon war.

die zerg änderung betrifft bunker rushes die fast nutzlos werden mit der erhöten hatch hp und durch die roaches wird sich das stalker hit&run sowie hellions verändern.

was den void ray besitzt wird er nur noch wenig nutzung haben, meiner meinung. find ich aber nicht shclecht das tvp wird sich bissl ändern