fassen wir zusammen:
PvZ: FE contain nicht mehr möglich, der kurze Zeitpunkt wo man mit Stalkerpush gut Druck machen kann um zumindest paar Sunks zu erzwingen wurde erheblich generft, ein FE rush war dank verzögerten Zeals eh schon schwer genug bis nutzlos, mit erhöhten HatchHP nochma schwerer (ja ich weiß P kann auch FE zocken, nur wie oft macht toss das im vergleich zu z?). Pilzbefall vs Transit ok, sollte nicht ganz so gameentscheidend sein wie die restlichen "Fixes". Der 2Gate into fast Voidrays is durch den Voidnerf auch um einiges nutzloser geworden \o/.
PvT: Bin mir net sicher wie ich das mit den Aufladestufen richtig verstehe. Stufe 1 = der erste Strahl oder die erste Aufladung? Gibt ja eigentlich 3, aber ich nehm an es betrifft die 2te Stufe und die 3te eigentlich wichtige Stufe wurde generft. Den 2Gate / Voidray Anfangspush kann man sich dann wohl auch sparen (yay +1 dmg auf unaufgeladene Voids h00ray). Nochdazu der Voidspeednerf für den ich eh nur n Flottensignalgeber für 300/200 und nochma das Upgrade für 150/150 brauch, können sie im Prinzip gleich abschaffen.
Der Reapernerf betrifft PvT denk ich kaum, seh vielleicht jedes 30ste Game maln Reaperopening und darüber freut sich inzwischn eh jeder Toss, straight Rauder is eh um einiges stressiger.
Den Medivac slow seh ich eigentlich auch eher als Push, passiert oft genug dass man das ein oda andre Medivac erwischt bevor die Army eintrifft, könnt höchstens alle 50 Games maln Vorteil bringen dass man nen Drop grad noch rechtzeitig erwischt.
Alles in allem sehr entäuschend, nimmt Toss viele Openingmöglichkeiten und zwingt einen immer mehr in den stupiden "Savebuild" währned andre Rassen weiterhin nach belieben diverse Openings zocken können.