Author Topic: Patchnotes 1.1.2  (Read 31323 times)

Offline Neiki

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: Patchnotes 1.1.2
« Reply #30 on: 19.Oct.2010, 13:56 »
http://eu.battle.net/sc2/en/blog/811948

- Dimaga auf der 1
- 3 Zerg in den Top 5
- 5 Zerg in den Top 10
- 69 Zerg in den Top 200 ~34,5 %
- Der erste Protoss auf Platz 18
- Idra gewinnt MLG
- Dimaga gewinnt Zotac
- Lalush, von dem man seit Ewigkeiten nichts mehr gehört hat, verliert knapp 2-3 im Go4SC2 Finale gegen Goody

Danke, lieber Patch, endlich ist Zerg balanced  8)

€dit:
grad Korea-Ratings angeguckt
- 3 Zerg in den Top 5
- 5 Zerg in den Top 10

Lediglich Protoss sieht dort ein wenig besser aus.
« Last Edit: 19.Oct.2010, 14:29 by Neiki »
Without the manpower or the firepower we'll be dead in the water.

Offline TehForce

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: Patchnotes 1.1.2
« Reply #31 on: 19.Oct.2010, 14:29 »

http://eu.battle.net/sc2/en/blog/811948

- Dimaga auf der 1   //Dimaga ist sehr gut und spielt wohl gerade viel Ladder, was das Hauptkriterium für die Top200 ist
- 3 Zerg in den Top 5  //*
- 5 Zerg in den Top 10 //* Das hat nur Aussagekraft wenn das jetzt immer so ist. Eine einmalige Ladder ist nicht geeignet um irgendwelche Balanceprobleme zu diskutieren. Selbst wenn es wirklich am Patch liegt, liegt das auch daran dass T und P sich halt noch nicht aklimatisiert und ihre Builds angepasst haben. (mehr marauder/immortal heavy zB)
- Der erste Protoss auf Platz 18  //White-Ra ist der beste Europa-Protoss und er war bei MLG, daher nicht in den Top200 vertreten
- Idra gewinnt MLG //Das hätte er auch ohne Patch gewonnen, er ist einfach n Skill-Level höher als die Rest Nicht-Koreaner
- Dimaga gewinnt Zotac //Dimaga ist sehr gut und kann auch mal ein Turnier gewinnen
- Lalush, von dem man seit Ewigkeiten nichts mehr gehört hat, verliert knapp 2-3 im Go4SC2 Finale gegen Goody  //nur weil man von jemanden nichts hört, heist das nicht dass er nicht gut ist. Delo hätte auch gegen Hasuobs gewinnen können und delo kennt auch niemand

Danke, lieber Patch, endlich ist Zerg balanced  8)

Erst beschwerst du dich immer dass Zerg nur am rumwhinen ist und mittlerweile bist du nur noch am whinen ^^ so schnell kanns gehen ^^
:clown:       >:( >:(

Offline XooM

  • Member
  • Stallknecht
  • *
    • View Profile
Re: Patchnotes 1.1.2
« Reply #32 on: 19.Oct.2010, 14:47 »
da fällt mir was ein, was ich eins im forum gelesen habe:


"mimimimimimimi" :D

naja im ernst, glaube die p/t spieler waren schon ganz schön verwöhnt von ihrem easy going im earlygame. allerdings muss ich sagen, dass ich depot vor racks zu krass finde. reaper schon allein durch factory update generfed... das reicht dicke. ob die eine roach range jetzt dafür sorgt, dass alle zergs mega stark sind bezweifel ich.... macht natürlich schon was aus aber nicht so krass.

Offline Neiki

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: Patchnotes 1.1.2
« Reply #33 on: 19.Oct.2010, 14:50 »
Kaum switcht er 2 Tage auf Zerg  :P

Es war eine Feststellung kein Whine, sorry wenn das so rüberkam. Ich bin doch von der L2P-Fraktion.
Without the manpower or the firepower we'll be dead in the water.

Offline splatto

  • Member
  • Schildknappe
  • ***
    • View Profile
Re: Patchnotes 1.1.2
« Reply #34 on: 19.Oct.2010, 15:07 »
bin gespannt wann ihr versteht, das diese paar zerg spieler einfach ma 100000000millionen mehr skill haben als die terraund toss spieler

und die terras und toss aufeinma merken uhh ich brauch mehr als 20 apm für zerg und ich muss mehr units bauen uhhhhhhh


^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Offline TehForce

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: Patchnotes 1.1.2
« Reply #35 on: 19.Oct.2010, 15:16 »
Kaum switcht er 2 Tage auf Zerg  :P

Es war eine Feststellung kein Whine, sorry wenn das so rüberkam. Ich bin doch von der L2P-Fraktion.

Immer die stärkste Rasse spielen  :laugh:
:clown:       >:( >:(

Offline MoRt

  • Member
  • Schildknappe
  • ***
    • View Profile
Re: Patchnotes 1.1.2
« Reply #36 on: 19.Oct.2010, 19:20 »
zerg war vor patch schon einfach nur gay, isses jetz noch mehr, balance n/c
tO_psy: lol, who is this mort? 8-( --> tO_Akira:an evil össi ^^
very evil ~~

Offline Noc

  • Member
  • Stallknecht
  • *
    • View Profile
Re: Patchnotes 1.1.2
« Reply #37 on: 19.Oct.2010, 22:36 »
wie wärs mit schach? man munkelt das wäre balanced ^^

ne mal im ernst: ich schätze mal das spiel wird sicher frühstens erst 1 Jahr nachdem das letzte addon rausgekommen ist (sofern es bei jedem addon neue units gib) einen status erreichen, bei dem immer mehr leute sagen: "Jo, haut balance technisch hin"

Offline nK)billA

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: Patchnotes 1.1.2
« Reply #38 on: 20.Oct.2010, 01:32 »
endless, useless discussion
alles was ich dazu zu sagen hab :)

Offline XooM

  • Member
  • Stallknecht
  • *
    • View Profile
Re: Patchnotes 1.1.2
« Reply #39 on: 20.Oct.2010, 13:55 »
endless ja - useless teils/teils.

meinungsaustausch ist interessant. letztlich wird man nie einen consens finden... ich könnte jetzt sagen, dass ich viele spieler gegen die ich früher verloren habe jetzt gewinne. ich würde jetzt sagen: das liegt daran, dass die anderen rassen zu stark/einfach waren und jetzt balance herrscht. die anderen können jetzt natürlich sagen - zerg ist jetz nicht mehr balanced.... das kann sich ewig drehen.

meiner meinung nach hat zerg, wenn er gut spielt und in den ersten 15 min nicht stirbt win. ich habe in 15 min 4 hatches infestoren,mutas,speedlinge,speed banes.... und pumpe nach wie eine maschine. das ist schon stark

Offline TehForce

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: Patchnotes 1.1.2
« Reply #40 on: 20.Oct.2010, 14:39 »
Gegen einen guten Gegner haste nach 15min auch nicht den Win. Das Problem ist, dass die meisten in der Ladder 2base gegen Zerg spielen und nicht mehr weiter expanden, meiner Erfahrung jetzt nach und daher Zerg überlegen ist.

Aber wenn der Gegner mithält und immer nur maximal eine (minende) Base weniger hat ist es auch im Lategame noch offen.
:clown:       >:( >:(

Offline Duke

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: Patchnotes 1.1.2
« Reply #41 on: 20.Oct.2010, 20:20 »
am ende gewinnt der bessere. war bis jetzt immer so, wird immer so sein und ist auch bei sc2 so. wenn man nicht gewinnt, ist man einfach zu schlecht. ganz einfach. hoert auf zu heulen.

damals hat auch niemand in nk) rumgeheult, als die meisten an mech terran in scbw elendig verreckten, oder als die maps eher fuer z sprachen.

so weit ich dass beurteilen kann, ist das spiel im allerhoechsten niveau spielbar balanced (was fuer mich heisst, das z ne gute chance hat zu gewinnen, wenn er keine groben fehler macht).imho scheint z schwieriger zu sein. schwieriger heisst nicht gleich imba. es ist nur schweriger mit dem gleichen aufwand besser als der andere zu sein.(sowieso ist es schwierig, skill miteinander zu vergleichen) imba wird es erst, wenn auf absolutem toplevel die allerbesten schwierigkeiten haben.

zum zweiten kommen die maps natuerlich zum tragen. scbw wurde erst durch geniale mapmaker erst balanced (rose.of.dream, thx) wenn ich an die uralten maps denke, haha - gorky park, forbidden zone, aber auch maps wie zergliner oder raid assault...gott waren die imba.

nun gilt es fuer alle die rumheulen, das niveau von leuten wie fruitdealer zu erreichen. andernfalls sind die nicht annaehernd berechtigt, ueber balance rumzuheulen. fuer mich problematisch ist das ranking system. so ein diamond +1500 wird manchmal zu ueberbewertet. sowas ist vom skill her auf NA|EU eher mit nem iccup C rank zu vergleichen

das gleiche gilt fuer leute, die rumheulen, wenn sie denken, dass z OP im lategame. mag sein. fuer mich fehlen allerdings solche units wie z.b. science vessels mit irridiate. stellt euch scbw im lategame zvt ohne vessel vor. imho ist die strategie der meisten terran, so schnell wie moeglich den z zu bashen mit allin strategien (90%). nie kommt es zum straighten macro game.

und kommt mir nicht mit lategame Z> all. macrofest keine chance fuer t\p .2003 in der gorush aera war das auch so. alle haben angefangen zu macroen, weg von yellow z-zonebyun. was haben die terran gemacht? Oovstyle macro weg von boxerstyle harass.
das schoene an dem spiel ist doch, dass es etliche BO gibt, und auch unendliche, die noch nicht entdeckund entwickelt wurden.

anstatt balancediskussionen anzufangen, solte man eher sich gute BO ausdenken, um gegen lategamezerg anzugehen. war damals bei zvt mech auch so. es hat lange gedauert (monate),bis jemand ne gute strategie dagegen gefunden hat.

also, hoert auf mit den balance diskussionen. ich erkenn nK) langsam nicht mehr wieder. in den 5 jahren, die ich hier bin, gab es nicht eine ernsthafte balancediskussion. als mech terran so richtig populaer wurde, habe ich mit delo viel lieber trainiert um dagegen anzustinken. ich schlage vor, ihr arbeitet zusammen, damit beide seiten besser werden. anstatt balancediskussionen anzufangen, helft euch lieber gegenseitig, um euch zu verbessern. ihr tut ja so, als ob ihr das ende der skillfahnenstange erreicht habt.
« Last Edit: 20.Oct.2010, 20:27 by Duke »
life of lively to live to life of full life thx to shield battery

Offline TehForce

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: Patchnotes 1.1.2
« Reply #42 on: 20.Oct.2010, 20:54 »
am ende gewinnt der bessere. war bis jetzt immer so, wird immer so sein und ist auch bei sc2 so. wenn man nicht gewinnt, ist man einfach zu schlecht. ganz einfach. hoert auf zu heulen.

damals hat auch niemand in nk) rumgeheult, als die meisten an mech terran in scbw elendig verreckten, oder als die maps eher fuer z sprachen.

so weit ich dass beurteilen kann, ist das spiel im allerhoechsten niveau spielbar balanced (was fuer mich heisst, das z ne gute chance hat zu gewinnen, wenn er keine groben fehler macht).imho scheint z schwieriger zu sein. schwieriger heisst nicht gleich imba. es ist nur schweriger mit dem gleichen aufwand besser als der andere zu sein.(sowieso ist es schwierig, skill miteinander zu vergleichen) imba wird es erst, wenn auf absolutem toplevel die allerbesten schwierigkeiten haben.

zum zweiten kommen die maps natuerlich zum tragen. scbw wurde erst durch geniale mapmaker erst balanced (rose.of.dream, thx) wenn ich an die uralten maps denke, haha - gorky park, forbidden zone, aber auch maps wie zergliner oder raid assault...gott waren die imba.

nun gilt es fuer alle die rumheulen, das niveau von leuten wie fruitdealer zu erreichen. andernfalls sind die nicht annaehernd berechtigt, ueber balance rumzuheulen. fuer mich problematisch ist das ranking system. so ein diamond +1500 wird manchmal zu ueberbewertet. sowas ist vom skill her auf NA|EU eher mit nem iccup C rank zu vergleichen

das gleiche gilt fuer leute, die rumheulen, wenn sie denken, dass z OP im lategame. mag sein. fuer mich fehlen allerdings solche units wie z.b. science vessels mit irridiate. stellt euch scbw im lategame zvt ohne vessel vor. imho ist die strategie der meisten terran, so schnell wie moeglich den z zu bashen mit allin strategien (90%). nie kommt es zum straighten macro game.

und kommt mir nicht mit lategame Z> all. macrofest keine chance fuer t\p .2003 in der gorush aera war das auch so. alle haben angefangen zu macroen, weg von yellow z-zonebyun. was haben die terran gemacht? Oovstyle macro weg von boxerstyle harass.
das schoene an dem spiel ist doch, dass es etliche BO gibt, und auch unendliche, die noch nicht entdeckund entwickelt wurden.

anstatt balancediskussionen anzufangen, solte man eher sich gute BO ausdenken, um gegen lategamezerg anzugehen. war damals bei zvt mech auch so. es hat lange gedauert (monate),bis jemand ne gute strategie dagegen gefunden hat.

also, hoert auf mit den balance diskussionen. ich erkenn nK) langsam nicht mehr wieder. in den 5 jahren, die ich hier bin, gab es nicht eine ernsthafte balancediskussion. als mech terran so richtig populaer wurde, habe ich mit delo viel lieber trainiert um dagegen anzustinken. ich schlage vor, ihr arbeitet zusammen, damit beide seiten besser werden. anstatt balancediskussionen anzufangen, helft euch lieber gegenseitig, um euch zu verbessern. ihr tut ja so, als ob ihr das ende der skillfahnenstange erreicht habt.

#signed
:clown:       >:( >:(

Offline splatto

  • Member
  • Schildknappe
  • ***
    • View Profile
Re: Patchnotes 1.1.2
« Reply #43 on: 20.Oct.2010, 22:57 »
ach, ich find nen bissl mimimi darf man ruhig ma machen.

Offline nK)billA

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: Patchnotes 1.1.2
« Reply #44 on: 21.Oct.2010, 05:28 »
jo solangs nur bissl mimimi is und net ne ständige
"ich verlier nur weil ich diese rasse spiele" diksussion
is das für mich ok

ansonsten stimm ich da komplett mit duke überein