Kaum switcht er 2 Tage auf Zerg Es war eine Feststellung kein Whine, sorry wenn das so rüberkam. Ich bin doch von der L2P-Fraktion.
am ende gewinnt der bessere. war bis jetzt immer so, wird immer so sein und ist auch bei sc2 so. wenn man nicht gewinnt, ist man einfach zu schlecht. ganz einfach. hoert auf zu heulen.damals hat auch niemand in nk) rumgeheult, als die meisten an mech terran in scbw elendig verreckten, oder als die maps eher fuer z sprachen. so weit ich dass beurteilen kann, ist das spiel im allerhoechsten niveau spielbar balanced (was fuer mich heisst, das z ne gute chance hat zu gewinnen, wenn er keine groben fehler macht).imho scheint z schwieriger zu sein. schwieriger heisst nicht gleich imba. es ist nur schweriger mit dem gleichen aufwand besser als der andere zu sein.(sowieso ist es schwierig, skill miteinander zu vergleichen) imba wird es erst, wenn auf absolutem toplevel die allerbesten schwierigkeiten haben.zum zweiten kommen die maps natuerlich zum tragen. scbw wurde erst durch geniale mapmaker erst balanced (rose.of.dream, thx) wenn ich an die uralten maps denke, haha - gorky park, forbidden zone, aber auch maps wie zergliner oder raid assault...gott waren die imba.nun gilt es fuer alle die rumheulen, das niveau von leuten wie fruitdealer zu erreichen. andernfalls sind die nicht annaehernd berechtigt, ueber balance rumzuheulen. fuer mich problematisch ist das ranking system. so ein diamond +1500 wird manchmal zu ueberbewertet. sowas ist vom skill her auf NA|EU eher mit nem iccup C rank zu vergleichendas gleiche gilt fuer leute, die rumheulen, wenn sie denken, dass z OP im lategame. mag sein. fuer mich fehlen allerdings solche units wie z.b. science vessels mit irridiate. stellt euch scbw im lategame zvt ohne vessel vor. imho ist die strategie der meisten terran, so schnell wie moeglich den z zu bashen mit allin strategien (90%). nie kommt es zum straighten macro game.und kommt mir nicht mit lategame Z> all. macrofest keine chance fuer t\p .2003 in der gorush aera war das auch so. alle haben angefangen zu macroen, weg von yellow z-zonebyun. was haben die terran gemacht? Oovstyle macro weg von boxerstyle harass.das schoene an dem spiel ist doch, dass es etliche BO gibt, und auch unendliche, die noch nicht entdeckund entwickelt wurden.anstatt balancediskussionen anzufangen, solte man eher sich gute BO ausdenken, um gegen lategamezerg anzugehen. war damals bei zvt mech auch so. es hat lange gedauert (monate),bis jemand ne gute strategie dagegen gefunden hat. also, hoert auf mit den balance diskussionen. ich erkenn nK) langsam nicht mehr wieder. in den 5 jahren, die ich hier bin, gab es nicht eine ernsthafte balancediskussion. als mech terran so richtig populaer wurde, habe ich mit delo viel lieber trainiert um dagegen anzustinken. ich schlage vor, ihr arbeitet zusammen, damit beide seiten besser werden. anstatt balancediskussionen anzufangen, helft euch lieber gegenseitig, um euch zu verbessern. ihr tut ja so, als ob ihr das ende der skillfahnenstange erreicht habt.