Author Topic: Spring mit mir auf den P-Train!  (Read 44985 times)

Offline daN.

  • Member
  • Schildknappe
  • ***
  • + wer nicht kämpft hat schon verloren +
    • View Profile
Spring mit mir auf den P-Train!
« on: 12.Mar.2011, 13:35 »
 :police: ACHTUNG! :police:

 :clown: daN ist zu doof für PvP und PvT!!!

Hab über Sc2gears, ähnlich wie es Force gemacht hat, mal die Winrationen meiner letzten Spiele durchstöbert und mit Grauen festgestellt, wie schlecht vorallem mein PvP ist (nicht, dass ich das nicht schon Ingame erlebt hab).

Hier mal ein paar Zahlen der Automatchmakingspiele:

PvZ - 18 Spiele - 13:5 - 72% Wins
PvP - 17 Spiele - 8:9 - 47% Wins
PvT - 13 Spiele - 8:5 - 61 % Wins
insgesamt: 48 Spiele - 29:19 - 60% Wins

Nun das Problem. Bräuchte unbedingt Hilfe im PvP gegen 10Gate-Strats, vorallem http://wiki.teamliquid.net/starcraft2/Korean_4_Warpgate_All_In_%28vs._Protoss%29, aber auch allgemein.
Im PvT sind vorallem Probleme gegen Biopushes mit Massmaraudern sichtbar geworden.

Vorerst mal Danke an die Leute die sich vielleicht dazu durchringen mir zu helfen :D
« Last Edit: 12.Mar.2011, 14:47 by daN. »

Offline TehForce

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: Spring mit mir auf den P-Train!
« Reply #1 on: 12.Mar.2011, 14:36 »
Im PvP sind zwei Sachen extrem wichtig:
- Absolut sauberer Build. Du musst wissen wann genau du die Pylons, Gateways, Chronoboost setzt. In den Anfängskämpfen ist JEDE Unit unverzichtbar und kann den Unterschied machen.
- Gutes Micro. P haben die wenigstens Units daher muss das Micro perfekt sitzen. Bist du einmal im Stalker-Count hinterher hast du schon verloren. Gegner Zealots dürfen niemals deine Stalker hitten und wenn du mehr Stalker als der Andere hast musst du auch immer das Battle gewinnen können.
:clown:       >:( >:(

Offline Neiki

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: Spring mit mir auf den P-Train!
« Reply #2 on: 12.Mar.2011, 14:41 »
Ts haben wir ja genug zum Trainieren. Einfach anlabern.
Without the manpower or the firepower we'll be dead in the water.

Offline Neiki

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: Spring mit mir auf den P-Train!
« Reply #3 on: 12.Mar.2011, 14:56 »
Jetzt hab ich auch mal son Vergleich gemacht und hab überall 66% Win außer gegen Protoss, da sind es 50% ... da liegt also immer noch der Hase im Pfeffer. Brauche mehr P-Trainingspartner!
Without the manpower or the firepower we'll be dead in the water.

Offline daN.

  • Member
  • Schildknappe
  • ***
  • + wer nicht kämpft hat schon verloren +
    • View Profile
Re: Spring mit mir auf den P-Train!
« Reply #4 on: 12.Mar.2011, 14:57 »
Naja dann müssen wir wohl beide mal pvt trainieren :D hmm ...

Offline TehForce

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: Spring mit mir auf den P-Train!
« Reply #5 on: 12.Mar.2011, 15:20 »
btw 60% Winrate ist schon sehr gut, da muss man jetzt nicht sonderlich daran arbeiten. 66% heist ja schon, dass du von 3 Games 2 gewinnst.
:clown:       >:( >:(

Offline daN.

  • Member
  • Schildknappe
  • ***
  • + wer nicht kämpft hat schon verloren +
    • View Profile
Re: Spring mit mir auf den P-Train!
« Reply #6 on: 12.Mar.2011, 15:32 »
btw 60% Winrate ist schon sehr gut, da muss man jetzt nicht sonderlich daran arbeiten. 66% heist ja schon, dass du von 3 Games 2 gewinnst.

haha ^^ du meinst wohl 2 von 3 ... ansonten wären das ja 133% Winratio ^^ cool

Offline Neiki

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: Spring mit mir auf den P-Train!
« Reply #7 on: 12.Mar.2011, 16:07 »
btw 60% Winrate ist schon sehr gut, da muss man jetzt nicht sonderlich daran arbeiten. 66% heist ja schon, dass du von 3 Games 2 gewinnst.

haha ^^ du meinst wohl 2 von 3 ... ansonten wären das ja 133% Winratio ^^ cool

von 3 games 2 gewinnen und 2 von 3 games gewinnen ist irgendwie dasselbe. Und andersrum rum wären es 150% nicht 133% *hust*
« Last Edit: 12.Mar.2011, 16:08 by Neiki »
Without the manpower or the firepower we'll be dead in the water.

Offline daN.

  • Member
  • Schildknappe
  • ***
  • + wer nicht kämpft hat schon verloren +
    • View Profile
Re: Spring mit mir auf den P-Train!
« Reply #8 on: 12.Mar.2011, 16:49 »
btw 60% Winrate ist schon sehr gut, da muss man jetzt nicht sonderlich daran arbeiten. 66% heist ja schon, dass du von 3 Games 2 gewinnst.

haha ^^ du meinst wohl 2 von 3 ... ansonten wären das ja 133% Winratio ^^ cool

von 3 games 2 gewinnen und 2 von 3 games gewinnen ist irgendwie dasselbe. Und andersrum rum wären es 150% nicht 133% *hust*

jo da hat ich wohl auch ein derbes Denkfail und hab mich verlesen. Asche über mein Haupt :(

Offline Sky

  • Member
  • Lanzenträger
  • **
    • View Profile
Re: Spring mit mir auf den P-Train!
« Reply #9 on: 12.Mar.2011, 17:50 »
lol ihr gosus, ich hab nur overall 60% winrate.. wie macht ihr das denn?

Offline MoRt

  • Member
  • Schildknappe
  • ***
    • View Profile
Re: Spring mit mir auf den P-Train!
« Reply #10 on: 12.Mar.2011, 20:08 »
PvP ziemlich saver build is 12gate und nur 2 chronoboosts in eco, ich persönlich spiel eigtl immer nen 2ten assi, falls ich so n fastes 4gate scout halt probes wieda raus oder ggebenfalls abbrechen..
was ziemlich gut hinhaut is dass du direkt anfängst zeal + stalker zu boosten, deine base im überblick zu behalten wo probe lang gefahren is (und pylons stehn können / werden) und dann krampfhaft diese pylons zerstörst. 90% der player baun bei diesem korean 4gate allin (was ja soweit ich mich erinner rein aus zeal warpin besteht?) nur inbase warpin pylons, dh ruhig eco mit drauf so dass kein pylon rdy is bis gate tech durch. Deswegen auch Units durchboosten und net probieren im Chronoboost nachkommen. Anschließend kann er seine paar Zeals (wenner net eh supplystuck is) daheim reinwarpen und die latschen erstmal über die halbe map was dann nem gG entspricht im Prinzip.

Leider is 4gate selbst im Probereich noch das A und O im PvP, siehe IEM wo Socke aufgrund von nem 10gate vs 12gate Vorteil nen minimalst schnelleres 4gate am start hatte und mit gutem Micro halt auch win holen konnte. Socke spielt aber auch mit Stalker Warpin vor base, nicht die inbase Zeal only Warpin Strategie.

Prinzipiell würd ich sagen, bei gleichem Skilllevel is ein defensives 4gate >>> offensives 4gate. Danach stellt sich halt die Frage riskierst du Blinkstalker + Exe (durch den gestoppten Push hast schonmal Unitvorteil, er wird Sent brauchen um Choke zu blocken + Pylons rebuilden) wo du gut Druck machen kannst, selbst wenn die Exe aber schon läuft und du richtung 6Gate am Weg bist kanns sein dass er dich mit 2-3 Kolossi + Ground einfach noch überrollt, hab beide Varianten erfolgreich und weniger erfolgreich schon gesehn ;)

Zusammenfassend: PvP suckt :P
« Last Edit: 12.Mar.2011, 20:13 by MoRt »
tO_psy: lol, who is this mort? 8-( --> tO_Akira:an evil össi ^^
very evil ~~

Offline TehForce

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: Spring mit mir auf den P-Train!
« Reply #11 on: 14.Mar.2011, 17:19 »
Hier ein Tutorial von Artosis für ein Anti-4Gate-Tech-Build:

http://www.youtube.com/watch?v=bb_X8Jlfj5g

Strategy-Forum-Thread dazu: http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=192658
:clown:       >:( >:(

Offline daN.

  • Member
  • Schildknappe
  • ***
  • + wer nicht kämpft hat schon verloren +
    • View Profile
Re: Spring mit mir auf den P-Train!
« Reply #12 on: 14.Mar.2011, 17:54 »
Hab gestern coolerweise Replays gefunden, wo nen paar Sachen, die mir Schwierigkeiten bereiten verteidigt werden. :D

Offline daN.

  • Member
  • Schildknappe
  • ***
  • + wer nicht kämpft hat schon verloren +
    • View Profile
Re: Spring mit mir auf den P-Train!
« Reply #13 on: 7.Apr.2011, 15:23 »
Werd doch wieder :r: Random spielen ^^

Offline nK)FallouT

  • Member
  • Adelsmann
  • *****
  • _...ThE.OvErMinD.... _.Is.WaTchInG.YoU..
    • View Profile
Re: Spring mit mir auf den P-Train!
« Reply #14 on: 7.Apr.2011, 19:33 »
wie macht man das mit sc2gears? Oo


ThE WeaK MusT DiE !

             NO
        REMORSE