als ich den build in der ladder ggn kiwikaki gespielt hab hat er selber ein protoss-1/1/1 gemacht (1gate, 1robo, 1stargate -> 3gate), mit phoenix, zealot und immo. hat dann auch geext und meinen push locker zerstört... aber ich hab auch super schlecht gespielt, ka inwiefern dass auch ggn nen gut ausgeführten push klappt.
ka ich hab vorwiegend das problem ich halt den push nur wenn ich drauf poker.. 2gate exp is gg 3rax allin schon risky, dann solltest neben exp ne robo up kriegen (nachwievor pushanfällig), direkt n obs rüber, und möglichst auch straight auf colo, 2ter obs is währenddessen natürlich auch pflicht.. währenddessen eco pushen / 3tes gate adden und hoffen dass so schnell keine agression kommt.. erst wenn dann ca. der 2te colo da is hat sich der risky build gelohnt, gg überwiegend banshees oder gar 2port banshees isses haltn schuss ins knie wobei man 2port banshees dann ja noch rechtzeitig scouten sollte.. prob hierbei is halt dass man durch den schnellen colotech + 2 obs recht low auf gas is, nebenbei aber noch gut stalker raushaun sollte die man gg die banshees genug braucht.. schon terr gehabt die gezielt probiert haben die stalker rausfocusen damit die banshees dann alles klar machen, mit ravenunterstützung isses nochmal härter, da muss man probieren die pdd möglichst frühzeitig zu forcen, dh dem push schon n gutes stück entgegen kommen.. warn bisher meine einzigen erfolge gg den build wenn ich ihm schon frühzeitig am weg zu meiner base n paar units rausnehmen konnte ohne selber verluste einzustecken.wie gesagt, Huk hingegen schwört auf sein 3gate + immos, ich komm damit net ganz klar
MLG hat er sein standard build gegen 1-1-1 gemacht, da siehste wie das gegen nen gut ausgeführten push aussieht ^^Er hat sogar extra Xel Naga gevoted im entscheidenden match weil er wusste da kommt dann 1 1 1 und er kann den halten... nur dass er sich geirrt hat und gegen puma verkackt hat :pobwohl kiwi das schon viell. hätte gewinnen können hätte er die fights n bisschen später angegangendas schöne is halt auch dass er den build so spielt dass er nur all in geht mit 3 gate +1 stargate+ robo wenn er das 1 1 1 scoutet. Er baut nämlich immer nen nexus und cancelt den dann wenn ers sieht.
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=264069der unterste absatz :>
Not enough 1/1/1While the few examples were pretty good at demonstrating why 1/1/1 is imba (Yoda vs Tassadar, Taeja vs Tails, sC vs EXTREME), Protoss players were too good at getting themselves eliminated to let us see more cases. You must work harder, Protoss brethren! The only way you're going to get that build patched is to make it to the finals and lose to it 0-4.