Author Topic: filme  (Read 84271 times)

OdiN

  • Guest
Re: filme
« Reply #120 on: 15.Feb.2005, 13:34 »
kommt mal klar...

Offline IbaneZ

  • Member
  • Spammer
  • ******
    • View Profile
Re: filme
« Reply #121 on: 15.Feb.2005, 15:22 »
ihr tut irgendwie so, als wär jeweils der andere überhaupt net in der lage zu diskutiern und würd nur kagge schreiben^^ den eindruck hab ich aber eigentlich bei keinem von euch beiden :-*
Suit up!

Offline Cut_Throat

  • Schildknappe
  • ***
    • View Profile
Re: filme
« Reply #122 on: 15.Feb.2005, 15:56 »
. auch nicht wahrscheinlich.

ich habe das wahrscheinlich sehr wohl bemerkt. du musst es also nicht extra markieren. und ich wollte dir lediglich klarmachen, dass dein gesunder menschenverstand nichts anderes als deine eigene meinung. wieso denkst du, dass das mit den regionen eine tatsache darstellt? das hast du noch nie irgendwo angedeutet. du hast immer geschrieben: ist so weil kann nicht sein.

ich habe deine posts sehr wohl gelesen.

Offline nK)Zeratul

  • Honorary
  • Adelsmann
  • *
  • enter the matrix
    • View Profile
Re: filme
« Reply #123 on: 15.Feb.2005, 16:21 »
cutty les pls einfach nochmal meinen post und dann ists cool  ==> thanks
Nichts ist so gerecht verteilt wie Verstand!
                        - Jeder glaubt genug davon zu besitzen.

Offline Cut_Throat

  • Schildknappe
  • ***
    • View Profile
Re: filme
« Reply #124 on: 17.Feb.2005, 15:54 »
ok, das studium wird meine denkstruktur soweit verändern, dass ich deine argumentation nachvollziehen kann.....

Offline Duke

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: filme
« Reply #125 on: 9.Apr.2008, 00:09 »
*Old thread rauskram*
http://shamo.sh.funpic.de/Index/index.php?option=com_content&task=view&id=49&Itemid=28
link zum originalreview von mir ;D
Titel:
Marathon (말아톤)
L/J:
Südkorea 2005
Laufzeit:
117 Min
Regie:
Jeong Yoon-chul
Genre:
Drama

Story

Der junge Autist Cho-won liebt Kekse, Zebras und das Laufen. Als die Mutter herausfindet, dass Cho-won ein Autist ist, vernachlässigt sie ihren jüngereren Sohn und die Ehe, sodass die Ehe zu Bruch geht.
Jahre vergehen. Der jetzt neunzehnjährige Cho-won liebt immer noch Zebras, Kekse und das Laufen von Herzen. Nachdem Cho-won einen 10km Lauf mit dem dritten Platz zu Ende läuft, beschließt die Mutter den Jungen an einem über 40km langen Marathon anzumelden.
Um das Ziel, den Marathon zu Ende zu laufen, zu erfüllen, bittet die Mutter den ehemaligen Marathonläufer Jung-wook dazu, Cho-won zu trainieren.
Da Jung-wook wegen eines Vergehens zu 200 Sozialstunden verdonnert wurde und das Training des Autisten vom Richter abbuchen lassen kann, tat er ihr den Gefallen.
Doch der Trainer hat nicht wirklich Freude an seinem neuen Job und sagt der Mutter ganz klar, dass der Marathon zu viel für Cho-won wäre. Doch sie will nicht hören...



Kritik

Marathon ist ein typischer Feelgood-Movie. Basierend auf einer wahren Geschichte über den Autisten Hyung-jin, studierte der Hauptdarsteller Jo Seung-woo jede Bewegung des Autisten.Beim Essen, beim Training, beim Reden. Jo Seung-woo überzeugt auf ganzer Linie und ist von der Leistung her absolut Perfekt. Man sieht, dass er mit Herz spielt.

Die Mutter kommt bei der Leistung von Jo Seung-woo zwar kaum zur Geltung, aber man kauft ihr ab, dass ihr Leben nicht so verläuft, wie sie es will.

Von den Bildern her hab ich noch nie sowas geniales Gesehen. Man kann wirklich jede Sekunde als Screenshot benutzen und in dieses Review packen. Die Bilder strahlen durchgehend Wärme aus. Ein typischer Feelgood-Movie halt. Der Sound ist zu jeder Szene passend gewählt und unterstreicht die Bilder noch einmal. Auch wenn es um eine andere Thematik geht und eine andere Atmosphäre hat, kann es Bild- und Tontechnisch mit Filmen wie Oldboy,Friend, Windstruck oder My Sassy Girl mithalten.

Der einzige Kritikpunkt wäre vielleicht die klischeehafte Story am Ende, was bei dieser Art von Filmen meist der Fall ist. Doch was wäre das für ein Feelgood-Movie?

Der Film Marathon bringt vor allem viel Respekt für Autisten mit.
Der Film schafft es mit seinen Hauptdarstellern, Autismus so real wie möglich darzustellen ohne es ins Lächerliche zu ziehen. Es könnte die Zuschauer dazu bringen, die Vorurteile gegenüber Autisten abzustellen und respektvoller mit Autisten umzugehen.

DVD

Ich hab für das Review die koreanische Special Edition mit zwei Dvd's getestet.
Die Dvd ist zu vergleichen mit der von Teacher Mr.Kim. Neben den Soundtrack ist ein Handtuch vorhanden. Der Ton und das Bild ist von der Qualität her hervorragend.
Da es wahrscheinlich kaum koreanische Special Edition's mehr gibt, sollte man zur Version aus Hongkong greifen.

Fazit

Abgesehen von der absehbaren Story ist der Film allen zu empfehlen. Vorallem jüngeren Menschen sollte man diesen Film zeigen, da die Schauspieler durch ihre Darstellung einen höchst pädagogischen Effekt erzielen und dieses die Toleranz gegenüber Autisten erhöhen kann.

« Last Edit: 9.Apr.2008, 00:12 by nK)Duke »
life of lively to live to life of full life thx to shield battery

Offline DeLoAdEr

  • Member
  • Adelsmann
  • *****
    • View Profile
Re: filme
« Reply #126 on: 9.Apr.2008, 06:08 »
koreaner machen was anderes als starcraft?  :P

von der beschreibung her errinert es mich irgendwie entfernt an forrest gump, klingt aber ganz gut.. 

Offline nK)FallouT

  • Member
  • Adelsmann
  • *****
  • _...ThE.OvErMinD.... _.Is.WaTchInG.YoU..
    • View Profile
Re: filme
« Reply #127 on: 9.Apr.2008, 08:49 »
koreaner machen was anderes als starcraft?  :P

von der beschreibung her errinert es mich irgendwie entfernt an forrest gump, klingt aber ganz gut.. 

Ja klar die LEBEN STARCRAFT !!!

;D


ThE WeaK MusT DiE !

             NO
        REMORSE

Offline Duke

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: filme
« Reply #128 on: 9.Apr.2008, 14:46 »
life of lively to live to life of full life thx to shield battery

Offline Cut_Throat

  • Schildknappe
  • ***
    • View Profile
Re: filme
« Reply #129 on: 10.May.2008, 21:21 »
Da hab ich schonmal was von gehört, danke für den Titel. der andere spricht mich allerdings nicht so an.

Nun ist es an mir, einen deutschen Film zu empfehlen:

http://www.imdb.com/title/tt0940776/ den hab ich vor ein paar monaten mit meiner freundin im kino gesehen, war ganz lustig.

ansonsten empfehle ich natürlich meine favoriten
http://www.imdb.com/title/tt0017136/ und
http://www.imdb.com/title/tt0023563/ , wobei hier der erste auch gut ist, aber vielleicht mit 4 stunden ein wenig lang.

Offline Duke

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: filme
« Reply #130 on: 10.May.2008, 21:53 »
Schon jemand Oldboy gesehen?
http://german.imdb.com/title/tt0364569/
http://shamo.sh.funpic.de/Index/index.php?option=com_content&task=view&id=16&Itemid=28

http://youtube.com/watch?v=YLn1y9v6yno

Hab wegen der zweifelhaften Story nur 9/10 gegeben. Zweifelhaft wohl für die meisten Menschen auf der Welt, aber eher nicht für mich. Ansonsten wäre es ein klares 10/10 gewesen. Naja, ich erzähl besser nicht so viel, denn der Film lebt von der Spannung :D

Komische Rechnung wäre so:
Story 10/10
Sound 10/10
Bild 10/10
Gesamt 9/10  ::)

Hollywood wollte nen Remake, etwa paar Monate nach dem Release des Films machen, haha. Am Ende hat sich nur Bollywood am Remake getraut  ;D
http://german.imdb.com/title/tt0488906/

Die 4.5 Punkte kommen wohl von der Masse der votenden Inder. Hätte imo net mal 1 verdient....
http://www.youtube.com/watch?v=tFmbLSrw27I
Der Blauton ist kein Fehler des Bilds, sondern sollte so sein ;D.
« Last Edit: 10.May.2008, 22:02 by nK)Duke »
life of lively to live to life of full life thx to shield battery

Offline YoZ

  • Member
  • Adelsmann
  • *****
    • View Profile
Re: filme
« Reply #131 on: 31.Jul.2008, 07:49 »
Hab aus Nostalgie-Gründen ein bisschen auf Youtube gestöbert und einen Auszug aus einem meiner Lieblingsfilme gefunden:

[youtube=425,350]3tFDA7GLx4k[/youtube]