Author Topic: Was macht eigentlich TehForce gerade?  (Read 77630 times)

Offline TehForce

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: Protoss
« Reply #15 on: 21.Aug.2010, 00:21 »
alle labern immer davon, dass T soviele optionen hat, aber ich finde grad im PvT hat P auch wahnsinnig viele Optionen. Ich kann sowohl fast ray, fast colossi, fast templar, fast dark templar, 4gate allin, 3gate into anything (void ray, templar, colossi) spielen. Dazu kommen storm drops, colossi drops, warpins mit dem warp prism und sogar transition into carrier. was macht T? reaper? (leicht zu halten), banshee (leicht zu halten) bioball oder mech. Dazu kommen drops und ghosts. das wars schon. abgesehen davon in der ladder seh ich immer nur bioball mit drops und evtl dazu ghosts als option.
:clown:       >:( >:(

Offline XooM

  • Member
  • Stallknecht
  • *
    • View Profile
Re: Protoss
« Reply #16 on: 21.Aug.2010, 00:22 »
ich bin sau froh dass der hightempler drop noch nicht so beliebt ist :S fand den schon mega ugly in sc:bw.... 1/2 drop und die richtigen storms und ich konnte eigentlich schon gg schreiben :P

Offline Neiki

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: Protoss
« Reply #17 on: 21.Aug.2010, 10:21 »
alle labern immer davon, dass T soviele optionen hat, aber ich finde grad im PvT hat P auch wahnsinnig viele Optionen. Ich kann sowohl fast ray, fast colossi, fast templar, fast dark templar, 4gate allin, 3gate into anything (void ray, templar, colossi) spielen. Dazu kommen storm drops, colossi drops, warpins mit dem warp prism und sogar transition into carrier. was macht T? reaper? (leicht zu halten), banshee (leicht zu halten) bioball oder mech. Dazu kommen drops und ghosts. das wars schon. abgesehen davon in der ladder seh ich immer nur bioball mit drops und evtl dazu ghosts als option.

/signed
Without the manpower or the firepower we'll be dead in the water.

Offline Joe

  • Member
  • Schildknappe
  • ***
    • View Profile
Re: Protoss
« Reply #18 on: 21.Aug.2010, 23:52 »
wer weiss vielleicht switch ich eines tages wieder auf P ;)

aber im moment gefällt mir T, finde mit denen kann man viel kreativer spielen als mit P (bzw. wenn man wie ich relativ unkreativ ist und nur von anderen strats abschaut :D)

ich kann dir zwar nicht das genaue datum sagen aber es wird der tag sein an dem die große nerfkeule live geht  :angel: :angel: :angel:

check ich nich Oo

Offline TehForce

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: Protoss
« Reply #19 on: 24.Aug.2010, 13:57 »
oh wow: Thebis, gegen den ich im sc2cl gespielt habe, ist in den top200 eu ^^

http://eu.battle.net/sc2/en/blog/407874
:clown:       >:( >:(

Offline F.Lamer

  • Lanzenträger
  • **
    • View Profile
Re: Protoss
« Reply #20 on: 24.Aug.2010, 16:07 »
ich bin sau froh dass der hightempler drop noch nicht so beliebt ist :S fand den schon mega ugly in sc:bw.... 1/2 drop und die richtigen storms und ich konnte eigentlich schon gg schreiben :P

also hier und da seh ichs. phase prism, 2 hts ranwarpen wenn man das +25energie upgrade hat und BAM ;D

Offline DeLoAdEr

  • Member
  • Adelsmann
  • *****
    • View Profile
Re: Protoss
« Reply #21 on: 24.Aug.2010, 17:51 »
OMG slayer und fisheye in den top200.

Offline Joe

  • Member
  • Schildknappe
  • ***
    • View Profile
Re: Protoss
« Reply #22 on: 25.Aug.2010, 00:23 »
OMG slayer und fisheye in den top200.

muss man die kennen?

Offline nK)billA

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: Protoss
« Reply #23 on: 25.Aug.2010, 01:56 »
wenn er slayer_boxer meint jo :)
und fisheye könnte man schon kennen als deutscher
war mal 2ter oder 3ter bei der wcg wenn ich mich etz net irr

Offline ByI

  • Schildknappe
  • ***
    • View Profile
Re: Protoss
« Reply #24 on: 25.Aug.2010, 02:17 »
wenn er slayer_boxer meint jo :)

Ich bin auch kein Fanboy, kenne nur boxer und nada.  :-X
Fisheye war mal 2. in wcg hinter einen koreaner, gegen den er 1:2 verloren hat. Danach hat er mit Poker angefangen...
« Last Edit: 25.Aug.2010, 02:19 by ByI »

Offline nK)billA

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: Protoss
« Reply #25 on: 25.Aug.2010, 04:06 »
jo und mit wc3
ich weiß ja net ob ihr euch auskennt in wc3
fisheye hat nightelf gespielt
und immer priestress of the moon und mass huntress mit exen
hat versucht bw style in wc3 zu spielen
ich mein sein micro und micro war sau gut
aber er hat trozdem regelmäßig aufs maul bekommen weil seine taktik einfach schrott war :D
naja bin gespannt was der in sc2 reissen kann

Offline DeLoAdEr

  • Member
  • Adelsmann
  • *****
    • View Profile
Re: Protoss
« Reply #26 on: 25.Aug.2010, 07:37 »
jo fisheye ist inzwishcen poker millionär... mit slayer meine ich natürlich nicht slayers_boxer sondern [gg99]slayer, und war so ~2000 einer der besten spieler: http://wiki.teamliquid.net/starcraft/Slayer

Offline nK)billA

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: Protoss
« Reply #27 on: 25.Aug.2010, 09:57 »
ahjo den kenn ich etz net
aber 2000 war ich auch echt noch garnet intressiert in die community
da hab ich nur gezockt :D

Offline TehForce

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: Protoss
« Reply #28 on: 30.Aug.2010, 19:16 »
so update:

Mein hauptsächliches Problem zur Zeit ist Macro/Multitasking.

Als ich anfing mit Sc2 war ich bei jämmerlichen 40 APM. Durch stetiges Spielen ohne jedes spezielle Training liege ich jetzt im Schnitt bei 70-90 APM (fast ohne spammen) und das ist schonmal ein netter Einstieg

ABER:

Gewisse Strategien und Taktiken, obwohl ich weiss wie sie funktionieren, kann ich gar nicht oder nicht so gut umsetzen wie ich will, weil mir einfach die fingerfertigkeit fehlt. (zB im pvp kann ich selber kaum 3gate robo spielen, da ich gegen ein 4gate einfach im richtigen moment die richtigen forcefields haben muss, wenn mein multitasking leidet kann ich nicht so gut wie ich will auf meine rampe achten und er flutscht durch und gewinnt, anderes beispiel sind harass strategien zB mit phoenixen, die ich zwar rudimentär, aber lang nicht so gut wie ich gern wollen würde umsetzen kann). Andererseits gewinnt mein Gegner oft nur sehr knapp und wenn ich bessere macro- bzw multitasking fähigkeiten gehabt hätte, würde ich auch öfter gewinnen.

Um dieses Problem direkt anzugehen werde ich absofort jedes mal bevor ich starcraft2 spiele erstmal 30-60min die multitasking-trainer-map spielen um schlichtweg durch routine besser zu werden. aktuell kann ich sie in "Leicht" schlagen. (mehr infos zur map hier: http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=124983)

Mein Multitasking zu steigern ist für den nächsten Monat soweit mein Primärziel. Dann sehen wir weiter....
:clown:       >:( >:(

Offline YoZ

  • Member
  • Adelsmann
  • *****
    • View Profile
Re: Protoss
« Reply #29 on: 30.Aug.2010, 20:41 »
Ich finde schon dass du dich enorm gesteigert hast, seit du Bewerber hier warst :-)