Author Topic: Bewerbung illuSIoN  (Read 23612 times)

Offline sCuMBaG

  • Member
  • Spammer
  • ******
    • View Profile
Re: Bewerbung illuSIoN
« Reply #15 on: 8.Mar.2011, 10:34 »
Das ist bei mir aber genauso. Als Übersetzer siehst du eben Rechtschreibfehler schnell und regst dich immer drüber auf :)
Am schlimmsten finde ich, dass manche Leute denken es gäbe kein "ß" mehr. Das sieht man teilweise sogar auf Bussen und in anderen Medien.

Offline nK)Nightwish

  • Member
  • Ritter
  • ****
  • Offizieller nK) - Pro - Obser
    • View Profile
Re: Bewerbung illuSIoN
« Reply #16 on: 8.Mar.2011, 11:18 »
Dann müssten wir erstmal in unseren eigenen Reihen anfangen (splatto und Nice fallen mir da grade als erste ein  :angel: ) und dann in die Bewerbungsvoraussetzungen aufnehmen, dass wir alle Fehler in allen Posts des Bewerbers zusammen zählen. Und wenn die größer sind als 10, dann wird er nicht aufgenommen.
Wie wäre das?
« Last Edit: 8.Mar.2011, 11:19 by nK)Nightwish »

"I felt the power of the mantoss. There was nothing I could do. He was Reach. I was the first one to break the eye contact."

Tasteless about Stork: I mean when this guy logs on battlenet, I would turn off my computer and hide under my bed.

Offline DeLoAdEr

  • Member
  • Adelsmann
  • *****
    • View Profile
Re: Bewerbung illuSIoN
« Reply #17 on: 8.Mar.2011, 11:23 »
 :angel:

Offline Neiki

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: Bewerbung illuSIoN
« Reply #18 on: 8.Mar.2011, 11:33 »
Das wäre ein Schritt und die richtige Richtung  8)

Ich muss sowas lesen und dann sind da Deppenleerzeichen und kreative Groß-und-Kleinschreibung und Tippfehler und bla. Über vieles kann man hinwegesehen, aber oft summiert es sich auch einfach.

Das ist ungefähr so, als ob man auf einer Party eine superheiße Frau sieht, sie dann endlich anspricht und sich dann herausstellt, dass sie einen unglaublich heftigen sächsischen Dialekt hat. Da wird mir auch ganz anders.
« Last Edit: 8.Mar.2011, 12:19 by Neiki »
Without the manpower or the firepower we'll be dead in the water.

Offline Hero

  • Member
  • Adelsmann
  • *****
  • Es gibt die anderen Clans und es gibt nK!
    • View Profile
Re: Bewerbung illuSIoN
« Reply #19 on: 8.Mar.2011, 11:51 »
Das ist ungefähr so, als ob man auf einer Party eine superheiße Frau sieht, sie dann endlich anspricht und sich dann herausstellt, dass sie einen unglaublich heftigen sächsisischen Dialekt hat. Da wird mir auch ganz anders.

DAS kann ich sogar aus der Realität bestätigen  ::)

Offline splatto

  • Member
  • Schildknappe
  • ***
    • View Profile
Re: Bewerbung illuSIoN
« Reply #20 on: 8.Mar.2011, 12:06 »
werd ich gerade benachteiligt wiel ich alles klein schreibe und keine kommas setzte? ^^

Offline Neiki

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: Bewerbung illuSIoN
« Reply #21 on: 8.Mar.2011, 12:31 »
werd ich gerade benachteiligt wiel ich alles klein schreibe und keine kommas setzte? ^^

Benachteiligt? Nein. Über groß und klein sieht man im Internet ja mal relativ leicht hinweg, solange alles (mit Ausnahme vielleicht des Satzanfangs) klein ist. Das mach ich selbst ja auch oft. In einer Bewerbung hingegen sollte man sich schon die entsprechende Mühe geben. Ich meine, wie soll man jemanden ernstnehmen, der sich nicht einmal die Mühe macht, offensichtliche Fehler zu korrigieren.

Wenn du keine Kommas setzt, verstehe ich das so, dass du das nicht kannst - damit haben ja so einige ihre Probleme. Das wird nur zum Problem, wenn es dem Lesefluss schadet oder den Sinn verdreht.

Dass du jedoch "wiel" statt "weil" schreibst, ist wohl einfach Faulheit, einen Tippfehler zu korrigieren. :-P Aber wir machen ja alle mal Fehler, öfter als es uns lieb sein mag 8)

Aber keine Angst, ich lese viel und oft öffentlich Foren, dadurch lernt man das gehobene Niveau des nK-Forums (auch und besonders was die Rechtschreibung betrifft) zu schätzen. Dieses möchte ich jedoch gerne auch erhalten!

Btw, hab euch alle lieb  :-*
Without the manpower or the firepower we'll be dead in the water.

Offline nK)Nightwish

  • Member
  • Ritter
  • ****
  • Offizieller nK) - Pro - Obser
    • View Profile
Re: Bewerbung illuSIoN
« Reply #22 on: 8.Mar.2011, 12:33 »
Nein, das könnte man ja noch als "Chat-Deutsch" werten.
Du wirst benachteiligt wegen www.dasdass.de, wegen "irgentjemand", "irgentwann", "accound" (to be continued)!

"I felt the power of the mantoss. There was nothing I could do. He was Reach. I was the first one to break the eye contact."

Tasteless about Stork: I mean when this guy logs on battlenet, I would turn off my computer and hide under my bed.

Offline sCuMBaG

  • Member
  • Spammer
  • ******
    • View Profile
Re: Bewerbung illuSIoN
« Reply #23 on: 8.Mar.2011, 13:11 »
werd ich gerade benachteiligt wiel ich alles klein schreibe und keine kommas setzte? ^^

Wenn du keine Kommas setzt, verstehe ich das so, dass du das nicht kannst - damit haben ja so einige ihre Probleme. Das wird nur zum Problem, wenn es dem Lesefluss schadet oder den Sinn verdreht.

Dass du jedoch "wiel" statt "weil" schreibst, ist wohl einfach Faulheit, einen Tippfehler zu korrigieren. :-P Aber wir machen ja alle mal Fehler, öfter als es uns lieb sein mag 8)



Das mit den Kommas ist doch jetzt nicht so schwer. Wenn man sich die Regeln nicht merken kann:

- Zähl einfach Verben. Sind 2 in einem Satz, muss irgendwo ein Komma hin. Pi mal Daumen zumindest.
« Last Edit: 8.Mar.2011, 14:24 by sCuMBaG »

Offline Neiki

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: Bewerbung illuSIoN
« Reply #24 on: 8.Mar.2011, 14:05 »
Das mit den Kommas ist doch jetzt nicht so schwer. Wenn man sich die Regeln nicht merken kann:
- Zähl einfach Verben. Sind 2 in einem Satz, muss irgendwo ein Komma hin. Pi mal Daumen zumindest.

Ich gehe an die Arbeit und du bleibst zuhause und spielst SC2.

3 Verben, kein Komma - deine Pi-mal-Daumen-Regel geht irgendwie nicht auf. Und wieso malst du mein "dass" rot an? Ich bin verwirrt.
« Last Edit: 8.Mar.2011, 14:05 by Neiki »
Without the manpower or the firepower we'll be dead in the water.

Offline sCuMBaG

  • Member
  • Spammer
  • ******
    • View Profile
Re: Bewerbung illuSIoN
« Reply #25 on: 8.Mar.2011, 14:26 »
Genau deshalb hab ich doch Pi mal Daumen geschrieben. Es trifft nicht immer zu, aber es trifft sogut wie immer zu.
In deinem Satz sind halt "und", die die Kommas entfernen. In der alten deutschen Rechtschreibung, wären da Kommas gewesen.

Offline splatto

  • Member
  • Schildknappe
  • ***
    • View Profile
Re: Bewerbung illuSIoN
« Reply #26 on: 8.Mar.2011, 15:17 »
leute, wisst ihr noch wozu der thread hier da ist??? ....
und ja ich schreibe sehr schnell und verhaue tasten, die dann umgekehrt stehen XD ja ich bin faul ^^
« Last Edit: 8.Mar.2011, 15:18 by splatto »

Offline pepolino

  • Member
  • Stallknecht
  • *
    • View Profile
Re: Bewerbung illuSIoN
« Reply #27 on: 8.Mar.2011, 15:19 »
sehr interessante diskussion  ::)

back to topic: welcome illusion. hoffe deine bewerbungsphase dauert net so lange wie meine.. :laugh:

Offline Joe

  • Member
  • Schildknappe
  • ***
    • View Profile
Re: Bewerbung illuSIoN
« Reply #28 on: 8.Mar.2011, 22:50 »
gl hf mit deiner bewerbung ;)

Offline nKShAdy

  • Member
  • Schildknappe
  • ***
    • View Profile
Re: Bewerbung illuSIoN
« Reply #29 on: 10.Mar.2011, 16:03 »
OH wei oh wei die Rechtschreibflamer sind unterwegs... !!!! Was sagt ihr denn dann zu NiCe ?  ;D ;D :P


Zur Bewerbung:  Servus Stefan, hoffe läuft gut mit deiner Bewerbung !!! Passt gut hier rein ! ;)