Author Topic: ZvT, oder warum SC2 keinen Spass mehr macht  (Read 40793 times)

Offline sCuMBaG

  • Member
  • Spammer
  • ******
    • View Profile
Re: ZvT, oder warum SC2 keinen Spass mehr macht
« Reply #45 on: 21.Aug.2010, 11:30 »
wie ich shon seit ewigkeiten sage.

bring back the academy -.-

reaper speed und concussive shells in der academy und der shit ist weit weniger gefährlich, aber trotzdem noch machbar. bloß way more committing.
dann wenn man drauf steht und terra weiter abschwächen will eventuell noch wie im alten ne marine range einführen und voila, die million openings sind reduziert.

Offline TehForce

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: ZvT, oder warum SC2 keinen Spass mehr macht
« Reply #46 on: 21.Aug.2010, 11:47 »
In dem video geht es vor allem darum zu zeigen, dass thors kein hard counter zu mutas sind. Und 24 mutas gegen 4 thors ist durchaus eine standardsituation im tvz.



 
:clown:       >:( >:(

Offline XooM

  • Member
  • Stallknecht
  • *
    • View Profile
Re: ZvT, oder warum SC2 keinen Spass mehr macht
« Reply #47 on: 21.Aug.2010, 12:51 »
zerg hat einfach den kompliziertesten spielstil meiner meinung nach. es ist einfach angenehmer fuer jede einheit ein gebaeude zu haben bzw für eine einheiten klasse. das schwerste ist im moment einfach das abschätzen wann man drohnen / units zu bauen hat. ich denke wenn man das timing wirklich sehr gut im griff hat ist zerg auch vollkommen in ordnung. das einzige was ich vllt als zu stark bezeichnen würde wären die bereits erwähnten fast reaper mit bunker... das schränkt den zerg einfach so krass ein... und der terran ext auf ein mal früher als der z :P

Offline Joe

  • Member
  • Schildknappe
  • ***
    • View Profile
Re: ZvT, oder warum SC2 keinen Spass mehr macht
« Reply #48 on: 21.Aug.2010, 23:51 »
fuck leute... das geht mir so tierisch auf die eier.

in jedem scheiß forum sind nurnoch spacken unterwegs die dan ganzen tag über imbalance schreien und rumheulen.
ich dachte hier könnte man halbwegs anständig drüber reden, aber das scheint auch unmöglich zu sein aber irgendwie is überall nurnoch stunk und scheiß stimmung.
ich glaub ich brauch ne pause



word! darum schreib ich zu so zeug auch nie was. es bringt eh nix!
abwarten und tee trinken. einfach das beste draus machen und auf nen patch warten, blizzard hats bis jetzt immer geschafft, seine spiele stück für stück zu balancen.

p.s. was ich dazu noch sagen wollte, ohne jetzt stellung für t oder z zu beziehen (im ernst!) in korea sind unter den top 20 irgendwie fast 10 zerg. vielleicht ist das einfach auch was regionales und gamestyle bezogenes. in korea seh ich viele zerg 1 base spielen am anfang. checkt mal "check" ab, ex wc3 pro, spielt fast immer so.
« Last Edit: 21.Aug.2010, 23:54 by Joe »

Offline sCuMBaG

  • Member
  • Spammer
  • ******
    • View Profile
Re: ZvT, oder warum SC2 keinen Spass mehr macht
« Reply #49 on: 22.Aug.2010, 11:26 »
bio kannst du eh nichmehr spielen ab 500 punkten oder so auf diamond.
da wissen die leute, dass man mit fungal growth und ling/bling + evtl mutas/roaches (je nach opening) den bioball gnadenlos killt. es sei denn der t macht nen prefekten spread. der dank der "tollen intelligenten AI" nich wirklich so klappt wie ich ihn haben will.

ich spiel nurnoch bio/mech mix. pur is beides derbe frürn arsch und easy win für zerg

Offline XooM

  • Member
  • Stallknecht
  • *
    • View Profile
Re: ZvT, oder warum SC2 keinen Spass mehr macht
« Reply #50 on: 22.Aug.2010, 12:15 »
jmd die intel extreme masters spiele geguckt? ist doch einfach traurig wie die ganze zeit das gleiche gespielt wird... sprich fast linge vs reaper harass :/

Offline sCuMBaG

  • Member
  • Spammer
  • ******
    • View Profile
Re: ZvT, oder warum SC2 keinen Spass mehr macht
« Reply #51 on: 22.Aug.2010, 14:06 »
reaper bräuchten ein gebäude sowas. bin immernoch für ne acadamy

Offline Neiki

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: ZvT, oder warum SC2 keinen Spass mehr macht
« Reply #52 on: 22.Aug.2010, 14:19 »
Reaper hatten mal ein Gebäude und Reaper waren mal T2. Beides wurde geändert :)
Without the manpower or the firepower we'll be dead in the water.

Offline nK)FallouT

  • Member
  • Adelsmann
  • *****
  • _...ThE.OvErMinD.... _.Is.WaTchInG.YoU..
    • View Profile
Re: ZvT, oder warum SC2 keinen Spass mehr macht
« Reply #53 on: 22.Aug.2010, 19:56 »
Ich sag nur 5 Rax mit Techlab GG


ThE WeaK MusT DiE !

             NO
        REMORSE

Offline sCuMBaG

  • Member
  • Spammer
  • ******
    • View Profile
Re: ZvT, oder warum SC2 keinen Spass mehr macht
« Reply #54 on: 22.Aug.2010, 23:24 »
Ich sag nur 5 Rax mit Techlab GG

das is zwar nicht so einfach zu zocken, aber noch schwerer abzuwehren.
hat man heute bei morrow vs idra schön gesehen. der beste zerg hatte jedesmal dick probleme das zu halten. ein fehler und das wars. und das schlimme an der sache ist, man kann als t sogar noch ins midgame kommen und exen.

Offline ByI

  • Schildknappe
  • ***
    • View Profile
Re: ZvT, oder warum SC2 keinen Spass mehr macht
« Reply #55 on: 23.Aug.2010, 00:27 »
Reaper sind sehr abhängig von der Map.

Wenn sich die Reaper zurückziehen können auf eine andere Plattform und das direkt neben der Zergbasis, dann ist die Map einfach schlecht und nicht gleich die Balance von TvZ.
Auf offener Fläche haben Reaper keine Chance vs Speedlinge oder gegen Roach.
« Last Edit: 23.Aug.2010, 00:29 by ByI »

Offline TehForce

  • Member
  • Ritter
  • ****
    • View Profile
Re: ZvT, oder warum SC2 keinen Spass mehr macht
« Reply #56 on: 23.Aug.2010, 01:15 »
also soweit ich das gesehen habe, ein missstep mit den reapern und der zerg hat so ein riesenlead, dass er easy winnen kann. wenn man also nicht gerade gegen morrow spielt dann, kann man das schon abwehren ^^

in den iem gab es unglaublich viele zvts und meistens hat z gewonnen. also es mag nicht super balanced sein, aber gerade auf dem niveau dem wir spielen ist es aufjedenfall machbar.
:clown:       >:( >:(

Offline YoZ

  • Member
  • Adelsmann
  • *****
    • View Profile
Re: ZvT, oder warum SC2 keinen Spass mehr macht
« Reply #57 on: 23.Aug.2010, 07:59 »
jo, das traurige ist, dass du das als z net kontern kannst. Also höchstens halten und gleichziehen.

Offline sCuMBaG

  • Member
  • Spammer
  • ******
    • View Profile
Re: ZvT, oder warum SC2 keinen Spass mehr macht
« Reply #58 on: 23.Aug.2010, 08:45 »

Auf offener Fläche haben Reaper keine Chance vs Speedlinge oder gegen Roach.

was? ich glaub du hast die strat noch nicht in action gesehen.
5rax reaper only. das heißt du hast recht frü 10-20 reaper.
auf offener fläche haust du linge + roaches weg wie nix. wenn die rowaches speedup haben, reicht deren speed grade so um reaper zurückzudrängen, ohne speed, bekommen die kaum nen schuss rausgepresst.
und der marauder switch ist einfach zu easy.

und linge. 10 reaper nehmen 249704 linge auseinenader wie nix.

ich red hier nich von der 9rax kackreaper built. das hier isn schöner 12rax start. es geht hier um die masse an reapern und nich drum einen früh rauszupressen.
die ersten 3 IEM games morrow idra zeigen das recht schön.
« Last Edit: 23.Aug.2010, 08:46 by sCuMBaG »

Offline ByI

  • Schildknappe
  • ***
    • View Profile
Re: ZvT, oder warum SC2 keinen Spass mehr macht
« Reply #59 on: 23.Aug.2010, 12:41 »
was? ich glaub du hast die strat noch nicht in action gesehen.

ich red hier nich von der 9rax kackreaper built. das hier isn schöner 12rax start. es geht hier um die masse an reapern und nich drum einen früh rauszupressen.
die ersten 3 IEM games morrow idra zeigen das recht schön.

Ich spiele selber soviele reaper aus 3-5 rax vs Zerg, schon lange bevor morrow gewonnen hat.
So, ich habe mir die Replays mal angeguckt und ich nehme nichts an meinen vorher gesagten zurück!

Morrow hat immer die Map ausgenutzt:
Auf der ersten Map konnten Reaper neben der Natural abtauchen, auf Meta hat er verloren, auf Cross hat er die Engstelle ausgenutzt, um nicht von Lingen surrounded werden zu können, bis irgendwann Reaper auf offener Fläche doch noch an Speedlingen starben. Auf Steppes würde er mit Reapern vollkommen scheitern, deshalb was anderes. Bei der Map können Reaper einfach nicht abtauchen und würden an Speedlingen schnell sterben.

und linge. 10 reaper nehmen 249704 linge auseinenader wie nix.

Roach haben in etwa gleiche range wie Reaper, also riskiert er immer von den Roach getroffen zu werden, wenn er selber schießt. Speedlinge surrounden einfach Reaper und alle sind tot.